Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

So, 30.11.2014

TSV fährt einen 3:0-Sieg gegen den SCU Emlichheim ein

In nur 72 Minuten konnten die Bayer-Damen vor 400 Zuschauern eine starke Mannschaftsleistung zeigen und triumphierten mit einem 3:0 über den SCU Emlichheim.

Foto: www.mowy.de

Mit diesem Sieg konnte der zweite Tabellenplatz weiter gefestigt werden. MVP auf Emlichheimer Seite wurde Jolanta Kelner, für den TSV Bayer 04 Leverkusen wurde Franka Galeazzi als wertvollste Spielerin geehrt. Erstmalig auf der Mittelblock-Position eingesetzt , überzeugte Sie mit einer starken Leistung!

Die Partie begann sehr ausgeglichen lauf beiden Seiten. Punkt für Punkt spielten sich beide Teams ein, wobei der TSV immer die Nase vorn behielt und zum Ende hin den Satz mit 25:23 für sich entscheiden konnte.

Im zweiten und dritten Abschnitt trumpften die Schützlinge von Head-Coach Zhong Yu Zhou dann richtig auf. „Wir haben heute mit klaren Gedanken gespielt.“, lobt er seine Mädchen. Präzise und druckvolle Aufschläge konnten die Annahme und somit auch das Spiel der Emlichheimerinnen immer mehr in Schwierigkeiten bringen.

In den Mittelphasen der Sätze waren die Bayer-Damen stets überlegen, jeweils zum Ende hin wurden jedoch noch Satzbälle unnötig vergeben. Co-Trainer Sebastian Meusel: „Hier müssen wir  versuchen, die Konzentration hoch zu halten und die Sätze direkt für uns zu entscheiden“.

Laura Walsh, die am vergangenen Wochenende krankheitsbedingt pausieren musste, fungierte als Zuspielerin auf dem Feld. Auch sie konnte eine starke Leistung zeigen und alle Angreifer ideal in Szene setzen. So wurde fast jeder Angriff in einen Punkt verwandelt.

Ebenso ragte Laura Schneider mit viel Einsatz in der Abwehr, aber auch vorne am Netz, heraus und machte ein gutes Spiel. 

Der Sieg war insgesamt auf eine gute eine Teamleistung zurückzuführen  und gibt Selbstvertrauen für das kommende Wochenende. Denn dann geht es für den TSV Bayer 04 Leverkusen in die Bundeshauptstadt. Gespielt wird am Samstag, den 6.12., um 16:00 Uhr gegen den TSV Rudow Berlin.

Herzlichst

Gwendolin Lake  (Nr. 1 – Universal)

für TSV Bayer 04 / Volleyball  1.Damenmannschaft

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner