Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

Mo, 15.12.2014

Teresa Mersmann geht voran beim Sieg gegen Münster

Bayers Volleyballerinnen gehen als Tabellenzweiter ins neue Jahr.

Jubel TSV Bayer 04 Leverkusen Volleyball, 2. Bundesliga-Nord
Foto: www.mowy.de

Durch den 3:1 Erfolg (25:9, 25:22, 22:25, 25:22) im abschließenden Duell gegen die Reserve des USC Münster verteidigten sie im Klassement der 2.Bundesliga-Nord den ersten Verfolgerplatz dicht hinter dem niedersächsischen Spitzenreiter VfL Oythe.

Zunächst sah zum Jahresausklang alles nach einem schnellen, standesgemäßen Erfolg über den Tabellenzehnten aus. Doch das Team von Trainer Zhong Yu Zhou (wieder mit Katharina Molitor und Spielführerin Isabel Schneider) hatte nach dem 29:9 im ersten Durchgang in den Folgesätzen mehr Mühe als erwartet mit den Gästen, die sich von drei umkämpften Durchgängen jedoch nur einen sicherten.

Als wertvollste Spielerin (MVP) der Partie wurde Bayers Außenangreiferin Teresa Mersmann ausgezeichnet.
Weiter geht es für die Leverkusenerinnen in der Liga am 10. Januar 2015 mit einem Heimspiel gegen Schlusslicht Kiel.

(Quelle: Rheinische Post Opladen TK)

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner