Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

Do, 05.02.2015

Spitzenspiel in Leverkusen

Am Samstag (07.02.15, 19:30 Uhr) erwarten wir als Spitzenreiter die derzeit drittplatzierte Mannschaft der 2. Bundesliga Nord, das Team aus Gladbeck.

TSV Bayer 04 Leverkusen Volleyball Bundesliga
Lisa Schreiner - Nr. 7 - Mittelblock (Foto: Thomas Lüttgen)

Die Tabellensituation könnte spannender nicht sein: Der TV Gladbeck steht mit 33 Punkten nur zwei Plätze hinter uns (36 Punkte), doch die Damen aus Gladbeck haben bisher auch ein Spiel weniger bestritten als wir. So könnte die Tabellenführung durch einen Sieg der Gladbecker am Samstag wechseln, wenn auch Oythe (derzeit Platz zwei) gewinnt und an uns vorbeizieht. Doch das wollen wir natürlich verhindern. Unser Ziel ist es, die Führung durch einen Sieg weiter auszubauen und den Abstand zu den Verfolgern zu vergrößern. Gladbeck wird es uns nicht leicht machen, das ist uns Leverkusenerinnen klar. Im Pokalspiel wurden wir deutlich mit 3:0 geschlagen, konnten diese Niederlage in dem Hinrundenspiel der Liga jedoch wieder gut machen (3:0 für uns). So kann auch aus der Bilanz der Spiele dieser Saison kein klarer Favorit benannt werden. Beide Teams wissen u.a. durch die letzten beiden Begegnungen, welch spannendes und schwieriges Spiel am Samstag auf sie zukommt.

Dennoch sind wir optimistisch: Nach einem guten Spiel und einem damit verbundenen klaren Sieg in Borken am vergangenen Wochenende, ist die Stimmung im Team super. Außerdem haben wir die letzte Partie gegen den TV Gladbeck für uns entscheiden können und sind hochmotiviert, einen weiteren Sieg einzuholen. Das kommende Spiel, das Spannung verspricht, führt zu freudiger Erwartung in der Mannschaft: „Gegen Gladbeck wird es nicht einfach, aber bestimmt ein gutes Spiel. Wir freuen uns darauf, gegen eine wohlbekannte Mannschaft vor heimischen Publikum ein tolles Spiel zu zeigen!“ So wird diese Woche intensiv trainiert und die Trainer werden sich alle Mühe geben, uns gezielt auf die Spielerinnen aus Gladbeck vorzubereiten. Denn nur durch einen Sieg kann die Tabellenführung auch über die kommenden für uns spielfreien Wochenenden verteidigt werden.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung unserer Fans in der Smidt-Arena.

Eure Lisa

Lisa Schreiner (Nr. 7 - Mittelblock)

für TSV Bayer 04 / Volleyball 1. Damenmannschaft

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner