Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

Mo, 13.04.2015

Saison mit drittem Platz beendet

Mit einem 3:1 gewannen die Bayer-Volleyballdamen am Samstag in Münster.

Foto: www.mowy.de

Nachdem die Volleyballerinnen vom TSV den ersten Satz deutlich mit 25:9 für sich entschieden haebn, hätte davon ausgegangen werden können, dass dies ein leichtes und schnelles Spiel werden sollte. Doch im zweiten Satz erwischten die Münsteranerinnen den besseren Start und konnten sich bis zur Mitte des Satzes einen Vorsprung erkämpfen. Die Leverkusenerinnen kamen nochmal durch eine Aufschlagserie heran, mussten diesen Satz jedoch durch ein paar Fehlentscheidungen in der Annahme 23:25 abgeben.

Durch einen taktischen Wechsel des Headcoaches Zhong Yu Zhou startete der TSV mit einer leicht veränderten Startaufstellung in den dritten Satz. Dies sollte sich als profitabel für das Bayer-Team herausstellen. Zudem glänzte MVP Laura Schneider mit klugen Angriffsaktionen. Auch die Annahme der Bayer-Damen stabilisierte sich durch klare Absprachen mit Libera Julia Lambertz wieder. Dieser Satz ging mit 25:12 wieder deutlich auf das Konto der Leverkusenerinnen.

Auch im letzten Satz behielten die Damen vom TSV, bis auf kleine Konzentrationsschwächen in der Mittelphase, die Oberhand und beendeten den Satz und das letzte Spiel der Saison mit 25:17.

Wir bedanken uns bei allen Fans, Helfern, Familien und Freunden für die tolle Unterstützung in diesem Jahr.

Liebe Grüße

Eure Laura Walsh

Laura Walsh (Nr. 3 – Universal)

für TSV Bayer 04 / Volleyball 1.Damenmannschaft

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner