Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

Di, 09.12.2014

Mit Kampfgeist in Berlin zum Sieg

Mit drei weiteren wichtigen Punkten "im Gepäck" traten Bayer's Volleyballerinnen die nächtliche Heimreise aus Berlin zurück nach Leverkusen an.

Foto: www.mowy.de

Erneut hat das Team seinen enormen Kampfgeist unter Beweis gestellt und die Partie gegen TSV Rudow Berlin letztendlich klar und verdient mit 3:1 Sätzen für sich entschieden.

Vor dem Spiel mahnte der Bayer Coach sein Team eindringlich, den Gegner nicht zu unterschätzen und geduldig und selbstbewusst bei den zu erwartenden schweren Aufschlägen der Berlinerinnen zu sein. Doch es kam zu Beginn alles anders als erwartet. Ungewöhnlich viele Fehler führten dazu, dass die Bayer-Damen den ersten Satz deutlich mit 14:25 verlor. Da konnte Trainer Zhou wechseln wie er wollte, es besserte sich nichts.

Damit hatte keiner der mitgereisten Fans und vor allem das Trainergespann Zhou/Meusel gerechnet. Ohne die beiden Hauptangreiferinnen Isabel Schneider und Katharina Molitor drehten die Leverkusenerinnen im zweiten Satz richtig auf und fanden mit einer neuen Aufstellung endlich zum gewohnt druckvollen Spiel. Mit Laura Walsh auf der Zuspielposition und Franka Galeazzi auf der Mitte konnten die Berlinerinnen fortan unter Kontrolle gehalten werden. Am Ende eines spannenden zweiten Satzes setzte sich das Bayer-Team mit 25:21 durch und glich zum 1:1 Satzstand aus. Auch die beiden folgenden Durchgänge dominierte nun die Leverkusenerinnen und gewannen die Sätze mit 25:17 und 25:19 verdient!

Mit dem Sieg hat Bayer 04 den zweiten Tabellenplatz in der 2.Bundesliga-Nord hinter dem VfL Oythe verteidigt.
MVP wurden nach starker Leistung die Liberas beider Teams: Julia Lambertz (TSV Bayer 04) und Annika Kummer (TSV Rudow Berlin). Beide leisteten in der Abwehr und Annahme ganze Arbeit!

Ein besonderer Dank gilt noch einmal unseren zahlreich nach Berlin angereisten Fans, die das Team lautstark unterstützt haben. Auch einige Vertreter des chinesischen Sponsors MASON sind mit in die Hauptstadt angereist und freuten sich anschließend mit der Mannschaft über den 3:1 Sieg ihres Teams. Vielen Dank an Alle!

Eure Caro

Caroline Kissling (Nr. 5 - Mittelblock)

für TSV Bayer 04 Volleyball 1. Damenmannschaft

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner