Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

Mo, 11.01.2016

Gelungener Start ins neue Jahr für die TSV Volleyballerinnen

Vergangenen Samstag bezwangen wir Zuhause den USC Münster mit 3:0 und führen somit weiterhin die Tabellenspitze in der 2.Bundesliga Nord an.

Foto: www.mowy.de

Trainer Zhong Yu Zhou konnte letzten Samstag auf alle Spielerinnen außer Katharina Molitor und Laura Schneider zurückgreifen und brachte diese auch alle zum Einsatz.

Der USC Münster reiste mit leicht dezimiertem Kader nach Leverkusen an, so waren z.B. die bundesligaerfahrenen Spielerinnen Kim Behrens und Katharina Holgreve gar nicht dabei. Auch auf der Zuspielposition musste der Münsteraner Trainer improvisieren.

Aber dies war weder für Trainer Zhong Yu noch für die Mannschaft besonders relevant, da wir das Spiel nutzen wollten, um nach der Winterpause wieder in unser Spiel zu finden.

Die Sätze konnten mit 25:20, 25:20 und 25:15 recht deutlich gewonnen werden, auch wenn der USC uns in allen drei Sätzen immer mal wieder mit sehr guten Aufschlägen und starken Angriffsschlägen von Hanna Orthmann unter Druck setzen konnte.

Auf Leverkusener Seite waren immer mal wieder Absprachefehler zu verzeichnen, an denen man die längere spielfreie Zeit noch erkennen konnte. Letztendlich waren wir dem USC aber in allen Bereichen überlegen, so dass der Sieg nie in Gefahr war. Zuspielerin Sarah Wolnizki setzte immer wieder alle Angreiferinnen gekonnt ein, die so auf allen Positionen punkten konnte. Julia Lambertz, die später vom gegnerischen Trainer zum MVP gewählt wurde, schaffte es einige Male, die spektakulären Angriffsschläge von der 1,87m großen Hanna Orthmann abzuwehren und brachte ihr Team somit immer zurück ins Spiel.

Nach dem gelungenen Start ins neue Jahr wollen wir das Jahr genauso weiter gehen lassen: Am Sonntag kommt Dingden um 12Uhr in die Smidt Arena nach Leverkusen und auch hier wollen wir weitere 3 Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Eure Anna

 

Anna Hoja (Nr. 4 –Außenangriff)

TSV Bayer 04 / Volleyball-Bundesliga

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner