Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

Do, 28.01.2016

Erstes Auswärtsspiel der TSV-Damen im neuen Jahr 2016

NRW-Derby am Samstag in Gladbeck!

Isabel Schneider (Foto: Thomas Luettgen)

Nach drei erfolgreichen Heimsiegen steht am Samstag, den 30.01.16, um 19:30 Uhr, das erste Auswärtsspiel in diesem Jahr für das Team des TSV Bayer 04 Leverkusen auf dem Programm.

Gegner in der Artur-Schirrmacher-Sporthalle ist dann das Team des TV Gladbeck, das sich aktuell auf Platz 4 der Tabelle befindet. Nach dem Spitzenspiel am letzten Samstag in der heimischen Smidt-Arena, gegen die Skurios Volleys Borken, das mit einer sehr guten Leistung deutlich gewonnen werden konnte, geht es also erneut gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte.

Gladbeck konnte in der laufenden Saison bereits 11 Siege einfahren und in Leverkusen ist man sich darüber bewusst, dass es ein schweres Spiel werden wird. „Gladbeck ist ein starkes Team, vor allem in eigener Halle. Wir bereiten uns in dieser Woche gut auf den Gegner vor und wollen an unsere Leistungen der letzten Spiele anknüpfen“, gibt sich Trainer Zhong Yu Zhou gewohnt optimistisch. Das Hinspiel wurde im November des vergangenen Jahres mit 3:0 von den TSV-Volleyballerinnen gewonnen. Das Leverkusener-Team wird erneut alles daran setzen die Tabellenführung auch am Wochenende beim Spiel gegen Gladbeck zu verteidigen.

Wir freuen uns auf viele Fans aus Leverkusen am Samstag in Gladbeck!

Bis dahin,

Eure Isa

 

Isabell Schneider (Nr.9 - Diagonal)

TSV Bayer 04 - Volleyball Bundesliag Damen

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner