Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

Do, 15.01.2015

Derby-Time!

Beim ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr geht es für die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 in die Nachbarstadt Köln.

Teresa Mersmann - Nr. 8 - Diagonal

Dort werden sie am kommenden Samstagabend vom DSHS Snow Trex Team um Trainer Jimmy Czimek empfangen. Die Begegnung verspricht eine spannende Partie zu werden. So wollen beide Mannschaften nicht nur den Platz im oberen Drittel der Tabelle halten, wenn nicht gar ausbauen, sondern auch DAS heiß umkämpfte Derby-Duell für sich entscheiden.

Beide Teams haben sich in der Hinrunde eine gute Ausgangslage für die Rückrunde erspielt und auch nach der Weihnachtspause einen souveränen Start hingelegt. Während die Damen des TSV Bayer 04 am vergangenen Wochenende vor heimischen Publikum den Kieler TV in drei Sätzen vom Feld fegten, bewies das Kölner Team um die wieder genesene Kapitänin Marina Wagner auswärts in Gladbeck beim 3:2-Krimi Nervenstärke: es holte einen 0:2 Rückstand auf, drehte das Spiel und schlug den aktuell Tabellendritten denkbar knapp im fünften Satz.

„Jeder will uns, den aktuellen Tabellenzweiten, ärgern und schlagen und spielt gegen uns locker auf“, so Head-Coach Zhong Yu Zhou. Auch die Domstädterinnen werden am kommenden Samstag vor heimischem Publikum in der Halle am Sportpark Müngersdorf hoch motiviert zu Werke gehen. In der Hinrunde gewannen die Damen des TSV gegen die Kölnerinnen noch mit 3:1. „Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen“, mahnt Co-Trainer Sebastian Meusel. Am Samstagabend müssen wir wachsam sein und mit viel Teamgeist und klugem Spiel den Gegner bezwingen.“

Hierfür kann das Trainergespann aus dem Vollen schöpfen: Mittelblockerin und erfahrene Leistungsträgerin des Teams Kathi Molitor kehrt bereits diese Woche aus ihrem Speerwurf-Trainingslager zurück, sodass das Team um Kapitänin Isabel Schneider wieder vollständig ist. Zudem konnte das Trainergespann am vergangenen Samstag gegen den Kieler TV einige neue Spielerformationen ausprobieren.

Anpfiff ist am Samstag, 17.01.2015 um 19:00 Uhr in der Halle der Sporthochschule Köln am Sportpark Müngersdorf. Wir hoffen auf viele Freunde und Fans, die uns wieder tatkräftig unterstützen. 

Bis Samstag!

Teresa Mersmann (Nr. 8 - Diagonalangreiferin)

für TSV Bayer 04 / Volleyball 1.Damenmannschaft

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner