Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

Do, 19.03.2015

Bayer-Volleyballerinnen reisen zum Auswärtsspiel nach Emlichheim

Die Saison in der zweiten Bundesliga der Frauen geht in die heiße Endphase.

Kerstin Conrady (Foto: Thomas Lüttgen)

Nach dem Doppelspieltag der vergangenen Woche gehen die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen hoch motiviert in die Endphase der Saison 2014/2015. Das sportliche Ziel ist nach wie vor, ein ernstes Wort beim Kampf um die Meisterschaft mitzureden.

Hieß es vergangenen Samstag eine sehr ärgerliche und unnötige 2:3 (17:25, 25:22, 25:22, 15:25, 6:15) Niederlage gegen die Wildcats aus Stralsund zu verdauen, siegte das Team am Sonntag in Erkelenz gegen den VCO Schwerin deutlich mit 3:0 (25:12, 25:14, 25:18) Sätzen. Demnach muss jetzt der Elan aus der vergangenen Partie mit in das drittletzte Spiel am Sonntag, den 22.03.2015, gegen Emlichheim (16:00 Uhr in der Vechtetalhalle) mitgenommen werden. Das Hinspiel konnte klar und deutlich mit 3:0 Sätzen in der heimischen Smidt-Arena, gegen das Team aus der Grafschaft, gewonnen werden. Damit das nun auch im Rückspiel, in der Endphase der Saison wieder so ist, erwartet unser Team wieder eine intensive Trainingswoche und konzentrierte Vorbereitung auf den Gegner.

Auch der SCU Emlichheim (aktuell Platz 5 in der Liga) hat nach der Niederlage gegen den momentanen Tabellennachbarn aus Gladbeck wieder Punkte gut zu machen. Vorsicht ist daher auf jeden Fall geboten. "Wir müssen von Anfang an voll konzentriert sein und mutig ins Spiel starten, um dem Gegner keine Chance zu geben, ins Spiel zu kommen", gibt Trainer Zhong Yu Zhou gleich die Marschrichtung für das Spiel vor.  Leverkusen wird am kommenden Sonntag in Bestbesetzung wieder mit Kapitänin Isabel Schneider, Teresa Mersmann und auch Katharina Molitor in der Vechtetalhalle antreten.

Wir freuen uns über alle Fans, die uns - vor Ort oder am Liveticker - unterstützen und die Daumen drücken!! 

Eure Kerstin 

Kerstin Conrady (Nr.14 - Zuspiel)

für TSV Bayer 04 / Volleyball 1. Damenmannschaft 

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner