Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

Mo, 14.03.2016

Bayer-Damen machen den Krimi perfekt

Am vergangenen Samstag haben die Damen des TSV Bayer 04 Leverkusen den Gegner von der anderen Rheinseite empfangen.

Foto: www.mowy.de

Dass das Spiel kein leichtes wird, war den Schützlingen des Headcoaches Zhongyu Zhou durchaus bewusst.

Köln dominierte die ersten beiden Sätze klar und für das TSV-Team gab es eher selten ein Durchkommen. Köln suchte die Schwachpunkte der Annahme gezielt im Aufschlag und Zuspielerin Pia Weiand konnte ihre Angreiferinnen variabel einsetzen. So gingen die ersten beide Sätze zu 21 und 20 an Köln.

Im dritten Satz wurde dann rotiert. Eine sehr gut aufgelegte Laura Walsh konnte auf der Diagonalposition punkten und auch der Rest des Teams schien aufzuwachen. Zuspielerin Cinja Tillmann konnte ihre Angreiferinnen besser in Szene setzen, Abwehr und Annahme wurden stabiler. Ziemlich deutlich verlief somit der dritte Satz, wo sich zum Ende hin allerdings eine Schwächephase einschlich. Mit 25:16 konnte der dritte Satz zugemacht werden. Der vierte Satz war umso deutlicher. Nur 10 Zähler konnten die Damen der DSHS Snow Trex aufs Parkett bringen.

Der Krimi war perfekt. Nach einem 0:2-Rückstand stand es nun 2:2!

Doch aufgegeben hatte Köln längst nicht. Mit starker Blockarbeit der Kölner konnte eine 0:5-Führung im Tiebreak ausgebaut werden. Doch der Teamgeist und das Kämpferherz spornte das Team des TSV an und so konnten sie den Satz und damit das Spiel mit 15:13 gewinnen.

Zur MVP wurde auf Kölner Seite Zuspielerin Pia Weiand, auf Leverkusener Seite Mittelblockerin Katharina Molitor gewählt.

Auch die Fans der Kölner und Leverkusener haben eine grandiose Athmosphäre für diesen Krimi schaffen können! Wir freuen uns daher umso mehr auf das letzte Heimspie am 2. April um 19:00 Uhr, wo alle nochmals herzlichst eingeladen sind!

 

Am nächsten Samstag geht es für die Leverkusenerinnen nach Stralsund. Hier kann die Meisterschaft schon vorzeitig perfekt gemacht werden! Daumen drücken!

Eure Gwen

 

Gwendolin Lake (Nr.1 – Universal)

TSV Bayer 04 / Volleyball-Bundesliga

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner