Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

Mi, 04.03.2015

Bayer-Damen greifen nach vierwöchiger Spielpause wieder ins Ligageschehen ein

Am frühen Samstagabend steht für die Volleyballerinnen des TSV Bayer Leverkusen endlich das nächste Pflichtspiel in der 2.Liga Nord an.

TSV Bayer 04 Leverkusen Volleyball Bundesliga, Isabel Schneider
Isabel Schneider (Foto: Thomas Lüttgen)

Spielbeginn ist um 18.30 Uhr bei der SG Marmagen-Nettersheim, welche im Hinspiel mit 3:0 besiegt werden konnte.

Die Damen aus der Eifel stehen mit nur 15 Zählern auf dem 11.Platz, dennoch darf das Team von Trainerin und ehemaliger Bayer-Spielerin Judith Flemig keinesfalls unterschätzt werden. Schon im Hinspiel lieferten sich beide Teams, trotz des deutlichen Endergebnisses, in jedem Satz ein Kopf-an-Kopf-Rennen. „Marmagen ist heimstark und die Mannschaft hat bereits im Hinspiel gezeigt, dass sie um jeden Punkt kämpft“, analysiert Headcoach Zhong Yu Zhou die Ausgangslage vor dem 17. Saisonspiel.

Doch auch die Bayer-Damen werden um jeden Punkt kämpfen, schließlich will man in Leverkusen den Anschluss zur Tabellenspitze halten. Die vier Wochen ohne Pflichtspiel nutze das Team zunächst für eine fünftägige Balltrainingspause, um noch mal alle Kräfte zu bündeln und hoch motiviert in die letzten Spiele der Saison gehen zu können. Nach der kurzen Erholungsphase arrangierten die Trainer unter anderem ein Testspiel gegen den RC Sorpesee, den aktuellen Meister der 3. Liga (Herzlichen Glückwunsch aus Leverkusen!) und nutzten die Trainingseinheiten optimal, um das Team auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.

Das Trainergespann Zhou und Meusel kann am Wochenende nahezu auf das komplette Bayer-Aufgebot zurückgreifen, einzig Katharina Molitor wird nicht dabei sein, sie bereitet sich in einem Trainingslager auf die Speerwurfsaison vor.

Noch 6 Spiele verbleiben in der Saison 2014/2015, es wird also langsam spannend. Das Team hofft auch beim Derby in Marmagen auf eine zahlreiche Unterstützung aus Leverkusen!

Let´s go!!!

Eure Isa

(Nr. 9 - Kapitänin und Außenangreiferin)

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner