Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

Do, 11.02.2016

Bayer 04 erwartet den VfL Oythe zum Spitzenspiel in Leverkusen

Am Sonntag (14.02.2016) - Valentinstag - erwarten wir den letztjährigen Meister der 2.Bundesliga-Nord, den VfL Oythe, in der Smidt-Arena.

Laura Walsh (Foto: Thomas Luettgen)

Das Hinspiel hatte unsere Mannschaft in Oythe leider mit 3:1 verloren. Die Niederlage hört sich im ersten Moment deutlicher an, als sie letztendlich war. Alle Sätze waren hart umkämpft, wobei der zweite Satz mit 31:29 für uns an Spannung kaum zu überbieten war. Oythe hat in allen Bereichen gut gespielt und am Ende weniger Fehler gemacht.

Nach nunmehr 18 Spieltagen hat sich die Tabellensituation ein wenig geändert. Das Team von Bayer-Coach Zhong Yu Zhou führt souverän die Tabelle mit 47 Punkten an. Unser Gast aus Oythe reist derzeit als Tabellenfünfter nach Leverkusen an.

Auf dem Papier gehen die Volleyballerinnen von Bayer 04 als Favoriten in die Begegnung. Doch sowohl Trainer als auch Spielerinnen wissen, dass es ein hartes Stück Arbeit werden wird, einen weiteren Sieg in der Festung Smidt-Arena einzufahren „Wir wissen um die Stärke des Gegners und werden ihn sicher nicht unterschätzen. Im Training haben wir uns gezielt auf den VfL Oythe vorbereitet. Wir sind heiß auf die Revanche und freuen uns auf das Spiel." so Bayer-Trainer Zhou.

Unsere Fans und Zuschauer erwartet sicher wieder ein weiteres Volleyball-Highlight in der Smidt-Arena. Wir wollen unsere Siegesserie auch am heutigen Spieltag fortsetzen und freuen deshalb wieder auf eine lautstarke Unterstützung in der Halle.

Nicht vergessen: Spielbeginn ist um 14:00 Uhr!

In diesem Sinne!

Liebe Grüße

Eure Laura

 

Laura Walsh  (Nr. 3 - Universal)

für TSV Bayer 04 / Volleyball-Bundesliga

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner