Volleyball ist unsere Leidenschaft
Volleyball ist unsere Leidenschaft

News

Do, 19.11.2015

Ausgeruht zum Aufsteiger nach Bremen

Kommenden Sonntag (22.11.15) treten wir am frühen Morgen die Reise zum Liganeuling TV Eiche Horn nach Bremen an. Das Spiel findet um 16:00 Uhr statt.

Sarah Wolnizki, TSV Bayer 04 Leverkusen Volleyball Bundesliga
Sarah Wolnizki (Foto: Thomas Luettgen)

Ein Blick auf die Tabelle verspricht klare Verhältnisse zwischen den Mannschaften: Während wir ungeschlagen und mit zwei Spielen weniger hinter dem Tabellenführer Borken verweilen, findet sich Bremen, mit lediglich einem Punkt, am Ende der Tabelle wieder. Jedoch wurde besagter Punkt jüngst bei unseren Nachbarn und bisher auch ungeschlagenen Ligakonkurrenten DSHS Snow Trex Köln nach 2:0 Satzrückstand erkämpft. Mit diesem Gefühl, auch die Top-Mannschaften der Liga ärgern zu können, werden die Bremer Damen mit Sicherheit auch versuchen, uns "ein Bein zu stellen“.

Die Ausgangslage vor dem Spiel ist durchweg positiv: Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende gehen wir ausgeruht und mit produktiven Trainingseinheiten im Gepäck höchstmotiviert in das nächste Spiel. Dabei geht es nicht nur um weitere drei Punkte, sondern auch darum, einen guten Rhythmus zu behalten für das darauf folgende Derby und Spitzenspiel in Köln.

Zunächst beschäftigen wir uns aber nur mit unserem Gegner aus der Hansestadt. Wir erwarten eine motivierte Bremer Mannschaft, die vor heimischer Kulisse mit allen Mitteln versuchen wird, den ersten Sieg der Saison zu holen.

Wenn es nach uns geht, werden die Bremer darauf leider noch eine Woche warten müssen.

Eure Sarah

Sarah Wolnizki (Nr. 11 – Zuspiel)

für TSV Bayer 04 Leverkusen / Volleyball 1. Damenmannschaft

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner