Turnen ist unsere Leidenschaft
Turnen ist unsere Leidenschaft

News

Schwebebahn-Pokal geht nach Leverkusen
Schwebebahn-Pokal geht nach Leverkusen

Mo, 11.06.2012

Schwebebahn-Pokal geht nach Leverkusen

Bereits im Juni geht der dritte Mannschaftspokal an den TSV.

Am vergangen Samstag starteten 18 Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. beim jährlichen Schwebebahnpokal in Wuppertal.
Auch diesen Mannschaftspokal wollten die jungen Nachwuchstalente wieder mit nach Leverkusen nehmen. So gingen in der jüngsten Leistungsklasse vier Turnerinnen an den Start. Gewinnen konnte hier Zoe Stolle, zweite wurde Laetitia Kohlhamme und dritte Selina Stöffler. Renee Sieker kam auf den sechsten Platz. Dabei ist zu erwähnen, dass Laetitia, Selina und Renee aus der Talentsichtung von 2011 kommen und jetzt schon tolle Wettkampfergebnisse erbringen. In der Leistungsklasse L5C musste sich Torben Hebel gemeinsam mit den jungen Mädchen messen. Er zeigte gute Leistungen (Geradekür: 6,00 Punkte) und kam so auf einen guten fünften Platz. Vereinskameradin Katharina Bode wurde neunte und Lioba Böhm kann auf den 15. Rang. Bei den Jugendturnerinnen in der L6 zeigte Stefanie Möller die beste Leistung der Leverkusener Turnerinnen. Sie landete mit einer Geradekür von 8,0 Punkten auf dem dritten Platz. Viviana Tuttobene wurde sechste und Lilli Hackland kam auf den 10. Platz.
Auch die Bundesklassenturnerinnen hatten am Samstag noch einmal die Möglichkeit ihr Form für die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende zu überprüfen. Den Wettkampf in der L8 konnte Maren Grätsch mit drei souveränen Übungen für sich entscheiden. Auf Platz drei folgte Charlotte Leusch, vierte wurde Lara Stolle. Auf Rang fünf kam Nele Holtermann und auf Platz sechs kam Mara Ludwig. Achte wurde Cora Eschrich. Bei den Jugendlichen gewann Jana Holtermann mit Abstand vor der Zweitplatzierten. Agnes Bothe hatte ihren ersten Wettkampf nach langer Pause und wurde acht.
Wir drücken für die Deutschen Meisterschaften am Wochenende allen die Daumen!

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner