Turnen ist unsere Leidenschaft
Turnen ist unsere Leidenschaft

News

Bild: © B.J.A. Treuren / www.rhonrad.eu, Svenja Trepte in ihrer Spiralekür
Bild: © B.J.A. Treuren / www.rhonrad.eu, Svenja Trepte in ihrer Spiralekür

Mi, 19.09.2012

Norddeutsche Meisterschaften der Senioren 2012 - 2x Silber und 2x Bronze

Erfolgreiches Wochenende für die Athleten vom TSV.

Zweimal Silber und einmal Bronze, das ist die Ausbeute der Leverkusener Athleten vom Wochenende.
Am Samstag fanden die Norddeutschen Einzelmeisterschaften statt. Hier ging erstmalig die Jugendweltmeisterin und amtierenden Deutsche Jugendmeisterin Riccarda Vogel bei den Erwachsenen an den Start. Mit dem besten Sprung von 8,8 Punkten und zwei weiteren 8ter Wertungen gelang ihr der Sprung aufs Treppchen. Hinter Yana Looft (SV Rugenbergen) und Svenja Trepte (TSV Bayer 04 Leverkusen) konnte sich Riccarda über den dritten Platz freuen.
Bei den Herren ging nach langer Pause Constantin Malchin wieder an den Start. Er konnte sich im Mittelfeld der Herrenkonkurrenz behaupten und wurde dritter.
Carmen Menn, die in den zwei Einzeldisziplinen Sprung und Spirale an den Start ging wurde in der Sprungwertung vierte. Diese Einzeldisziplin gewann Youngstar Riccarda Vogel.

Am Sonntag ging es dann um die Mannschaftsmeisterschaften. Hier musste sich die Mannschaft des TSVs nur dem alljährlichen Favoriten TSC Strausberg geschlagen geben. Die Mannschaft (Jana Holtermann, Theresa Münker, Svenja Trepte, Riccarda Vogel und Constantin Malchin) zeigte gute Leistungen, die auf eine spannende Deutsche Meisterschaft Anfang November hoffen lassen.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner