Turnen ist unsere Leidenschaft
Turnen ist unsere Leidenschaft

News

Das TSV-Rhönradteam auf dem Treppchen: Jana Holtermann, Marcel Schawo, Maiti Münchgesang und Riccarda Vogel
Das TSV-Team: Jana Holtermann, Marcel Schawo, Maiti Münchgesang und Riccarda Vogel

Di, 24.09.2013

TSV-Rhönradteam ist Norddeutscher Mannschaftsmeister

Die TSV-Rhönradturner qualifizierten sich souverän für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und haben gute Chancen auf den Deutschen Meistertitel.

Essen – Am 21. September konnte das Rhönrad-Team des TSV Bayer 04 Leverkusen die regionalen Mannschaftsmeisterschaften souverän mit fast 5 Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Am 9. November gehen die Turner nun als Mitfavoriten bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Würzburg an den Start.

Noch war bei allen Leverkusener Rhönradturner/innen das anstrengende erste Wettkampfhalbjahr zu spüren, in dem die diesjährigen Saisonhöhepunkte, die Deutschen Einzelmeisterschaften und auch die Weltmeisterschaften, im Fokus der Leverkusener Rhönradturner standen. Trotz scheinbar angezogener Handbremse und einigen sicherlich vermeidbaren Fehlern ließ sich das Team mit Jana Holtermann, Riccarda Vogel, Maiti Münchgesang und Marcel Schawo dennoch von Beginn an den Sieg nicht nehmen.

In Würzburg trifft das TSV-Team nun auf die ebenfalls als Favorit gehandelte süddeutsche Mannschaft aus Taunusstein, so dass hier ein spannender Wettkampf zu erwarten ist.


Weitere Infos zum Wettkampf unter: http://www.rhoenrad-dtb.de/aktuelles/2013/sued-und-norddeutsche-vereinsmannschaftsmeisterschaften.html


Autoren: Sigrun Leisner und Carmen Menn

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner