Turnen ist unsere Leidenschaft
Turnen ist unsere Leidenschaft

News

Vier TSV-Turner/Innen und zwei Ersatzturnerinnen fahren im November zum Deutschland-Cup
Fahren im November zum Deutschland-Cup: Agnes Bothe, Zoe Stolle, Swantje Zarges, Marek Krings, Selina Stöffler, Michelle Geldery

Mo, 21.10.2013

Rhönradturner qualifizieren sich für Deutschland-Cup

Drei Rhönradturnerinnen und ein Rhönradturner des TSV Bayer 04 Leverkusen holten sich am 12. Oktober 2013 in Arnsberg ihr Ticket zum Deutschland-Cup.

Sie vertreten damit den Rheinischen Turnerbund (RTB) am 9. und 10. November 2013 beim wichtigsten nationalen Vergleichswettkampf der Landesklassen in Würzburg. Insgesamt nahmen 10 TurnerInnen des TSV an der Deutschland-Cup-Qualifikation in Arnsberg teil. Trotz guter Leistungen konnten nicht alle einen der begehrten Startplätze im RTB-Team erhalten.

Im Schülertalent-Cup des Jahrganges 2002 und jünger werden Zoe Stolle und Selina Stöffler im November das RTB-Team verstärken. Als Ersatzturnerin in der gleichen Wettkampfklasse darf Swantje Zarges ebenfalls mit nach Würzburg fahren. Bei den Schülerinnen des Jahrganges 1999-2001 verpasste Michelle Gelderly nur knapp einen Startplatz, darf aber auch als Ersatzturnerin mitfahren. Im Jahrgang 1999-2001 der männlichen Teilnehmer sicherte sich Maren Krings sein Ticket nach Würzburg. Und die TSV-Jugendturnerin Agnes Bothe darf beim Deutschland-Cup im Jahrgang 1995-1998 starten.

Wir wünschen den TSV-Teilnehmern viel Erfolg beim Deutschland-Cup!


Autoren: Sigrun Leisner und Carmen Menn

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner