Triathlon ist unsere Leidenschaft
Triathlon ist unsere Leidenschaft

News

Sa, 07.09.2013

Vreden, Lina Vedder NRW Meisterin im Triathlon

Im niederrheinischen Vreden fanden am Wochenende die letzten Wettkämpfe der NRW-Nachwuchscupwertung im Triathlon statt.

Gleichzeitig ging es auch um die Titel der Landesmeister 2013. Dabei konnte sich Lina Vedder in der Altersklasse Jugend A den Titel der NRW Meisterin sichern. Nach einer guten Schwimmleistung und einem schnellen Wechsel auf das Rad, konnte sich Lina in einer Gruppe mit fünf Athletinnen schnell absetzen und einen komfortablen Vorsprung auf den Rest des Feldes herausfahren. Da ihre Begleiterinnen allesamt aus der Altersklasse der teilweise drei Jahre älteren Juniorinnen kamen, konnte Lina mit einem großen Vorsprung auf die Laufstrecke gehen und ihren Vorsprung mit einer soliden Laufleistung verteidigen. Damit hat sich Lina zum zweiten Mal in Folge den Titel der NRW Meisterin gesichert. In der Gesamtwertung des NRWTV - Nachwuchs Cups konnte sie sich damit auch noch auf den dritten Rang vorschieben.

Im Rennen der männlichen Jugend B  konnten sich Bjarne Lehr, Jonas Müller und Jens Krüger nach solidem Schwimmen und einer guten Rad- und Laufleistung die Plätze fünf, sechs und sieben sichern. Hervorzuheben ist das dabei die zweitbeste Tageslaufzeit von Jonas, der nach dem Rad noch einen großen Sprung nach vorne machen konnte.

Etwas unglücklich lief der Wettkampf für Leon Kaiser bei den Schülern A. Nach leichtem Rückstand nach dem Schwimmen musste Leon auf dem Rad viel arbeiten, um den Abstand auf seine Konkurrenten zu verkürzen. Nach guter Aufholjagd konnte sich Leon noch bis auf Rang 5 vorarbeiten, hatte sich aber nach seinem Sieg in der Vorwoche in Goch sicherlich einiges mehr versprochen.

Leons Schwester Rene konnte sich bei den weiblichen Schülern A nach einer guten Leistung im Mittelfeld platzieren. 

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner