Triathlon ist unsere Leidenschaft
Triathlon ist unsere Leidenschaft

News

Mo, 22.04.2013

Nicolas Dreistein NRW Meister im Duathlon, Lina Vedder weibliche Jugend A Platz3

Mit einem erfolgreichen Wettkampf sind die Nachwuchstriathleten des TSV Bayer Leverkusen in die Saison gestartet.

Mit einem erfolgreichen Wettkampf sind die Nachwuchstriathleten des TSV Bayer Leverkusen in die Saison gestartet. Im westfälischen Hullern fanden traditionsgemäß die Landesmeisterschaften im Duathlon statt, die auch den Auftakt des NRW-Nachwuchs-Cups bilden. Beim Duathlon wird zunächst eine Laufstrecke absolviert, danach erfolgt ein Wechsel auf das Rad, bevor zum Abschluss noch einmal eine Laufstrecke zu bewältigen ist. Mit Nicolas Dreistein als Sieger bei der den Junioren und Platz drei für Lina Vedder bei der weiblichen Jugend A konnten gleich zwei Podestplätze errungen werden.

In einem spannenden Wettkampf konnte sich Nicolas auf der letzten Laufrunde aus einer Gruppe von neun Athleten absetzen und sich den Titel des NRW Meisters sichern. Im Feld der weiblichen Jugend A hatte sich nach dem Radfahren eine Gruppe von fünf Fahrerinnen gebildet, aus der sich Lina Vedder dann den dritten Platz sichern konnte.

Komplettiert wurde das gute Mannschaftsergebnis durch den vierten Platz von Bjarne Lehr im Feld der männlichen Jugend B. Damit ist den Triathleten aus der Trainingsgruppe von Trainer Horst Schwiegerhaus ein guter Start in die Nachwuchs- Cup-Serie geglückt, der Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison 2013 macht.

 

Die weiteren Platzierungen der Bayer-Athleten:

Jens Krüger, Platz 12 mJugB, Anke Müller, Platz 18 wJugB, Tobias Wagner, Platz 9 mJugA, Björn Müller, Platz 17 mJugA

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner