Triathlon ist unsere Leidenschaft
Triathlon ist unsere Leidenschaft

News

Lina Vedder in Halle

So, 19.05.2013

Lina Vedder Triathletin, erfolgreich im Deutschland Cup

Mit einer guten Leistung hat sich die Leverkusener Nachwuchstriathletin Lina Vedder beim Auftakt der Deutschland Cup

Mit einer guten Leistung hat sich die Leverkusener Nachwuchstriathletin Lina Vedder beim Auftakt der Deutschland Cup Serie in Halle/Saale das Ticket für die Deutsche Meisterschaft gesichert. Durch ihren 14. Platz konnte sie sich bei Konkurrenz aus ganz Deutschland im vorderen Drittel des Feldes behaupten. Lina startet in diesem Jahr als jüngerer Jahrgang in der Klasse weibliche Jugend A und muss sich neben der meist ein Jahr älteren Konkurrenz auch an die doppelte Renndistanz gewöhnen.

Mit einer guten Schwimmleistung über die 750m und einem schnellen Wechsel konnte sie sich zunächst in der ersten Verfolgergruppe behaupten. Auf der regennassen, 20km langen Radstrecke, zeigte sie dann eine taktisch kluge Leistung, hielt sich immer am Anfang der Gruppe auf, um möglichen Stürzen aus dem Weg zu gehen und kam dann auch mit der ersten Verfolgergruppe zum Laufwechsel. Auf der abschließenden 5km Strecke musste Lina dann der langen Strecke etwas Tribut zollen und landete abschließend auf dem 14. Rang.

 

Mit dieser guten Auftaktleistung kann sie aber nun voller Zuversicht auf die nächsten Stationen im badischen Kraichgau und in Düsseldorf gehen.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner