Triathlon ist unsere Leidenschaft
Triathlon ist unsere Leidenschaft

News

Mi, 11.06.2014

Jugendliche Triathleten im Trainingslager Glockenspitze

Eine Woche nach dem Trainingslager der jüngeren Triathleten und modernen Fünfkämpfer fuhren ein Teil der Jugendlichen des Bereichs Triathlons

( Rebecca Krüger, Jonas Müller, Bjarne Lehr, Tobi Wagner, Jens Krüger ) mit zwei Begleitern (Trainer Hotte Schwiegerhaus, Detlef Krüger ) über das lange Pfingstwochenende nach Altenkirchen im Westerwald in das Sporthotel Glockenspitze. Bei allerbesten Bedingungen absolvierten die fünf ein umfangreiches Radprogramm unterbrochen von drei Schwimmeinheiten und einer Laufeinheit. Am Samstag nach der Ankunft, sowie am Sonntag standen zwei 90 Km Strecken durch die wunderschöne WW-Landschaft auf dem Programm. Bei Temperaturen von deutlich über 30°C mit ca. 1200hm waren das schon sehr intensive Einheiten. Abgerundet wurde der Trainingstag mit einen Vortrag zum Thema “Motivation, Freude, Werte im Sport” durch einen Mitarbeiter von SRS Altenkirchen. Am Montag stand zunächst ein Lauftraining an. Danach ging es mit dem Rad in ein nahegelegenes Naturfreibad wo die Schwimmeinheit bei den hohen Temperaturen zum Vergnügen wurde. Das die 5 sehr viel Spaß an diesem Wochenende hatten zeigte auch, dass sie abends bis zum Einbruch der Dunkelheit auf der erstklassigen Volleyballanlage des Sporthotel Beachvolleyball spielten. Am Dienstagmorgen stand dann die Abschlussfahrt an. Die Rückfahrt von der Glockenspitze zurück nach Leverkusen mit dem Rad, allerdings dann bei tropischen Bedingungen und noch einmal 90 Kilometern mit ähnlich vielen Höhenmeter wie an den Vortagen, brachte alle Aktiven an ihre Leistungsgrenze.

Fazit: ein gelungenes Trainingslager bei herrlichem Wetter mit viel Spass.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner