Triathlon ist unsere Leidenschaft
Triathlon ist unsere Leidenschaft

News

So, 09.06.2013

3. Klever Sparkassen Triathlon TSV Triathleten beim NRWTV Nachwuchscup

Bei bestem Wettkampfwetter gingen am letzten Wochenende 6 Leverkusener Nachwuchstriathleten

Bei bestem Wettkampfwetter gingen am letzten Wochenende 6 Leverkusener Nachwuchstriathleten beim 2. Wettkampf des diesjährigen NRWTV Nachwuchscup an den Start. Nach dem Auftaktwettkampf beim Duathlon in Hullern ging es nun zum ersten Mal über die Triathlondistanz.

Als erste ging Anke Müller in Klasse Jugend B weiblich auf die Strecke über 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld konnte sich Anke einen guten Platz im Mittelfeld erkämpfen. Über die gleich Distanz gingen dann Jonas Müller, Bjarne Lehr und Jens Krüger in der männlichen Jugend B an den Start. Nach guten Schwimmleistungen und schnellen Wechseln konnten alle drei Athleten in aussichtsreicher Position auf die Radstrecke gehen. Bjarne und Jonas konnten sich hier und auch im anschließenden Laufen im vorderen Feld halten und belegten in der Endabrechnung die Plätze 7 (Jonas) und 8 (Bjarne). Pech hatte Jens, der mit an der Spitze des Feldes liegend zu Beginn der Radstrecke stürzte und das Rennen nicht zu Ende bestreiten konnte. Jens mußte kurz im Krankenhaus behandelt werden, ist aber mit ein paar Schürfwunden und einem Schreck davongekommen. Sein Sturz verhinderte ein besseres Mannschaftsresultat als den 7. Platz von 19 Mannschaften.

Über die Distanz von 750m schwimmen, 20km Rad fahren und 5 km laufen. gingen Tobias Wagner und Björn Müller an den Start. Tobias konnte sich nach dem Schwimmen in der Spitzengruppe behaupten und belegte im Endklassement Platz 7., Björn erreichte Platz 19.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner