Judo ist unsere Leidenschaft
Judo ist unsere Leidenschaft

Anfängertraining

Info

Zunächst ist keine Anmeldung nötig; kommen Sie einfach mit Ihrem Kind zum Probetraining vorbei.
Anfangs reicht als Sportbekleidung eine Jogginghose ohne Reißverschluss und ein älteres T-Shirt oder Sweatshirt.

Kindertraining ( ab 3 Jahre )

Termine: Mittwochs, Donnerstags und Freitags von 15:15 bin 16:00 Uhr

Trainer: Martin Handrich, H.Schäfer, Michael Weyres

Schon im Alter von 3 Jahren werden die Kinder mit viel Spiel und Spaß zum Judo geführt. In den ersten Jahren gibt es noch keine Wettkampf- oder Fitnessorientierung. Alle Kinder trainieren zusammen und erlernen die gleichen Grundlagen. Die ersten Schritte auf dem langen Weg des Judo...

 

Anfängertraining ( ab 6 Jahre )

Termine: Montags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags jeweils von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Trainer: Martin Handrich , Michael Weyres , Henning Schäfer

Für die Kinder ab 6 Jahre bleibt es bei viel Spiel und Spaß beim Training. Noch immer trainieren alle Kinder zusammen und erlernen unter anderen die ersten Techniken, die später (ab 7 Jahre) bei der ersten Gürtelprüfung abverlangt werden. Hier ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die Kinder nicht auf eine Prüfung vorbereitet werden, sondern das Gefühl vermittelt wird, nur das bis dahin Erlernte vorzeigen zu müssen.

Anfängertraining ( ab 10 Jahre )

Termine: Dienstags und Donnerstags von 17:00 bin 18:00 Uhr

Trainer: Michael Stutz , Henning Schäfer

Neueinsteiger ab 10 Jahre  werden systematisch und behutsam in die ersten Judotechniken eingeweiht. Dabei stehen Spaß, Spiel und Gemeinsamkeit im Vordergrund.  Auch hier ist es uns ein besonderes Anliegen, dass die Kinder nicht nur auf eine Prüfung vorbereitet werden, sondern in aller Ruhe die Judotechniken erlernen können.

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner