Judo ist unsere Leidenschaft
Judo ist unsere Leidenschaft

News

Mo, 13.03.2017

Deutsche Einzelmeisterschaften U21 in Frankfurth/Oder

Leon Kary kommt auf Platz sieben.

Der Leverkusener Leon Kary trat, ebenso wie sein Vereinskammerad Jan Luca Schatten, am Sonntag in Frankfurt an der Oder bei den Deutschen Judo Einzelmeiserschaften der Männer unter 21 Jahren in der Gewichtsklassse bis 100 kg an.

Nach einem Freilos in der ersten Runde besiegte Leon den Leipziger Jurek Gragert, unterlag jedoch im folgendem Kampf Vladislav Gavrilov aus Berlin. In der Trostrunde gewann Jim Barthel aus Wusterhausen/Zernsdorf das Duell gegen Kary, so dass der Leverkusener sich dieses Jahr mit einem siebten Platz zufrieden geben mussete (im Vorjahr erzielte Leon Platz fünf).

Jan Luca Schatten hatte etwas Pech und unterlag Henrik Beine aus Kronshagen im ersten Kampf mit einer Wazaari-Wertung und schied vorzeitig aus dem Turnier aus.

Auch Hannah Schatten, die erst vergangenes Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft der U18 Platz drei belegen konnte, hatte an diesem Tag neben Schulterproblemen eine ungünstige Auslosung: Hannah verlor den Auftaktkampf gegen die spätere Titelgewinnerin Julie Hölterhoff aus Esslingen. In der Trostrunde unterlag Hannah der Deutschen Meisterin U18 2015 Isabel Ludwig aus Neuried.


Quelle: H.Schäfer

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner