Sport ist unsere Leidenschaft
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Sportangebot

LesMILLS

Unsere LesMills-Stunden sind HIIT-Stunden (High-intensity interval training), das heißt ein eingenständiges AUFWÄRMEN vor dem  Beginn wird dringend empfohlen. Die Stunden beginnen sofort, so dass keine Zeit mehr für eine Erwärmung ist.

LesMills BODYPUMP®
ist das originale Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung deines gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als „Pump“ bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls.

LesMills CXWORX®
ist die revolutionäre Art und Weise, den Core zu trainieren. Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, fordert jede 30-minütige CXWORX®-Class dazu heraus, die Core-Muskulatur zu stärken und formen. Du trainierst die Muskeln so, wie du sie auch im Alltag einsetzt und erlangst tolle Ergebnisse.
Das sind die effektivsten 30 Minuten deines Tages.

Kraft und Straffung

Work you body

Ganzkörpertraining und Gewebestraffung mit Unterstützung von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes.


Functional Training

Die Basis des Functional Training bilden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Zur Steigerung der Intensität und als Variationsmöglichkeiten können Kleingeräte eingesetzt werden. Besonders Übungen für die Körpermitte, also Rumpfstabilisatoren als auch Stabilisationsübungen für die Hüfte und Schultergürtel kommen hier zum Einsatz. Die Kraftausdauer und Schnellkraft wird hier gesteigert, muskuläre Ungleichgewichte ausgeglichen, die Tiefenmuskulatur gestärkt, die Mobilität und Flexibilität verbessert, sowie das Gleichgewicht und die Reaktionsschnelligkeit optimiert.


Powerwork Langhantel

Du trainierst deine Hauptmuskelgruppen mit der Langhantel um deine Muskulatur effektiv zu definieren und aufzubauen. Das Ganze in Kombination mit Übungen aus dem Body Workout, in dem verschiedene Kleingeräte zum Einsatz kommen.


deepWork™

deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Die deepWORK™-Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden.

Herz-Kreislauf mit und ohne Choreographie

Dance

verschiedene Elemente aus Funk, Hip Hop und Jazz werden miteinander vermischt. Spaß ist der Motor für die Stunde.


Dance Workout

eine Mischung aus Dance und BodyForming.


Step

unterstützt von einer höhenverstellbaren Bank (Step) werden Choreographien erarbeitet..


Step Fatburner

Für alle, denen Choreographie zu kompliziert ist: In diesem Kurs geht es um Fettverbrennung, also einfach gehaltene Schrittkombinationen mit mittlerer Intensität. Mit "Guter Laune Musik" dazu geht alles fast von alleine.


Zumba®

Kombination aus Cumbia, Salsa, Samba und Merengue. Das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend.


Cardio CXWORX®

Ist ein Herz Kreislauftraining mit einfachen Koordinationsübungen für Arme und Beine. Ziel ist es die Ausdauer und die Koordination zu verbessern. Hier können Kleingeräte zum Einsatz kommen. Im Anschluss CXWORX zur Kräftigung der Core Muskulatur.


CXWORX®/Faszien&Stretch

Die erste halbe Stunde ist ein effektives Core/Stabilitätstraining aus dem LesMills Programm. In der zweiten Hälfte entspannst du mit Hilfsmitteln dein fasziales Bindegewebe. Viele Stretchingübungen tragen dazu bei, dass du dich einfach entspannt und wohl fühlst.


Indoor Cycling

Gelenkschonendes, pulsgesteuertes Ausdauertraining auf einem stationären Rad. Es werden verschiedene Fahrten, z. B. Bergtouren, simuliert.


Jumping Fitness

ein dynamisches Fitnesstraining, auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Es ist gelenkschonend und fördert sowohl die Koordination, als auch das Gleichgewicht.

Rücken und Entspannung

Pilates

Kräftigung der Tiefenmuskulatur und Stabilisation des gesamten Körpers.
Durch gezielte Atemtechnik wird das allgemeine Workout unterstützt. Der entstehende Bewegungsfluss fördert die Stabilisation und Mobilisation des Körpers.


Rücken/Pilates

Hier setzt du den Fokus auf Ganzkörperübungen, die speziell auf die Tiefenmuskulatur ausgerichtet sind. Die Kombination aus Kraft und Beweglichkeit gibt Dir ein angenehmes Körpergefühl.


Rückenfit

Gesundheitsorientiertes Training zur Stabilisation der Rumpfmuskulatur.


Mobility

Mobility ist ein Beweglichkeitstraining für den ganzen Körper, um eventuelle Disbalancen zu beseitigen. Es werden Muskelketten angesprochen, die du mit vielen verschiedenen Übungen wieder in die Länge bringst. Du fühlst dich nach der Stunde rundum enstpannt und gedehnt..


Relax

die Seele baumeln lassen, sich entspannen in ruhiger Atmosphäre.


Yoga

Vinyasa Yoga ist eine auf Hatha Yoga basierende dynamische Yoga Form; in einer kreativen und fließenden Asana-Sequenzierung werden Bewegung und Atmung synchronisiert. Jede Stunde hat einen anderen Focus und wird neu variiert.


Yoga sanft und sicher

die Yogastunde ist fließend und sanft in ihren Asanas.


Yin Yoga und Faszien

eine ruhige Yogastunde, in der die Asanas lange gehalten werden. Die Stunde ist sehr entspannend.

Outdoor

Nordic Walking

Sportlich dynamisches Walking mit Spezialstöcken. Ein Herz-Kreislauftraining inklusive Kräftigung der Bein-, Brust- und Armmuskulatur. Treffpunkt vor dem GoFit.

Lauftreff

Die Gruppen sind unterteilt in verschiedene Leistungsstufen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Jede Gruppe wird von einem Trainer betreut. Die Läufer treffen sich im Foyer der Kurt-Rieß-Anlage.

Outdoor Athletiktraining

Funktionelles, intensives Ganzkörpertraining mit eigenem Körpergewicht und Kleingeräten an der frischen Luft.

Specials

Special Highlights

Werden mindestens eine Woche vorher bekannt gegeben.

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