Fechten ist unsere Leidenschaft
Fechten ist unsere Leidenschaft

News

Juna Gonano und Laura Amian freuen sich über ihre Medaillen bei der Siegerehrung
Juna Gonano und Laura Amian freuen sich über ihre Medaillen bei der Siegerehrung

Mo, 26.06.2017

Vier Medaillen für die Degenfechter der Schülerklasse

Beim Saisonabschluss konnte der Degennachwuchs der Schülerklasse überzeugen und erreichte neben vier Medaillen noch weitere Platzierungen.

Auch Viktoria Bernstein strahlt über ihren Medaillengewinn

Vier Medaillen für die Degenfechter in der Schülerklasse

Beim letzten Einzelturnier der Saison, den rheinischen Schülermeisterschaften in Essen, konnte sich die junge Degenfechterin des TSV Bayer Leverkusener Juna Gonano gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen, erreichte den ersten Platz und wurde damit rheinische Meisterin des Jahrgangs (JG) 2005. Auch die anderen Fechterinnen und Fechter des TSV konnten mit den erzielten Platzierungen ihre Ranglistenplätze bestätigen. Der Schüler-Trainer des TSV Bayer 04 Dieter Schmitz meinte hierzu: „Ich bin mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.“

In je drei Altersklassen der Damen und Herren starteten die insgesamt sieben Leverkusener in die Konkurrenz. Bei den Schülerinnen 2005 trafen im Halbfinale die TSV-Fechterinnen Laura Amian und die spätere Siegerin Juna Gonano aufeinander. An Juna war nach makelloser Vorrunde auch in der Direktausscheidung kein Vorbeikommen, so dass Laura das Turnier auf dem dritten Platz beendete. Ebenso ging es auch Viktoria Bernstein im JG 2006 sowie Rafael Schumacher bei den Schülern des JG 2005, die sich damit über die Bronzemedaillen freuen konnten. Aber auch alle anderen jungen Fechterinnen und Fechter kamen bis ins Viertelfinale und sicherten sich damit Ergebnisse zwischen Rang fünf und acht, eine gute Ausgangsbasis, um nach den Sommerferien in die kommende Saison 2017/2018 zu starten.

Die Platzierungen aller gestarteten TSV-Fechter im Damendegen: Jahrgang (JG) 2005, Juna Gonano 1. Platz, Laura Amian 3. Platz; JG 2006, Viktoria Bernstein 3. Platz; JG 2007: Tabea Honsberg 5. Platz; im Herrendegen: JG 2005, Rafael Schumacher 3. Platz; JG2006 Paul Geißler 8. Platz; JG 2007, Gideon Kolditz 8. Platz.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner