Fechten ist unsere Leidenschaft
Fechten ist unsere Leidenschaft

News

Di, 31.05.2016

8. Leverkusener Musketiercup

Die Pokale beider Altersklassen bleiben in Leverkusen

Leverkusener Schüler (Foto: Herrig)

Am vergangenen Wochenende kämpften beim 8. Leverkusener Musketiercup insgesamt 29 Mannschaften um die begehrten Wanderpokale in den Altersklassen Schüler und B-Jugend.
Bei den Schülerwettkämpfen traten 14 Mannschaften an, davon allein 7 Mannschaften des TSV Bayer Leverkusen. Ein Teil der Starter hatte erst an diesem Tag die Turnierreifeprüfung bestanden und fieberte dem ersten Turnier entgegen. Doch die erfahrenen Fechter setzten sich erwartungsgemäß durch. Die Mannschaften Leverkusen 1 ( Ian-Etienne Kolditz, Tobias Schulz und Svenja Jütten ) und Leverkusen 2 ( Fiona Müller, Nele Prinz und Juna Gonano ) konnten sich ohne Probleme in das Finale fechten, wo Leverkusen 1 mit 45:22 klar gegen Leverkusen 2 gewinnen konnte.
In der Altersklasse B-Jugend war der TSV Bayer Leverkusen mit 5 Mannschaften am Start. Das insgesamt 15 Mannschaften starke Feld  kämpfte in 4 Runden um die Ausgangspositionen in dem folgenden Direktausscheid. Leverkusen 1 beendete die Vorrunde mit Platz 1 und konnte sich in den darauf folgenden KO-Gefechten problemlos bis in das Finale gegen den Solinger TB fechten. Das Finale konnte Leverkusen dann knapp mit 45:43 für sich entscheiden. Es war, auch neben den Erfolgen, wieder einmal ein gelungenes Turnier, in dem die Athleten erste Erfahrungen in einem Mannschaftsturnier sammeln konnten. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im folgenden Jahr.

Die Ergebnisse der TSV Schüler-Mannschaften
LEV1    Platz 1          Ian-Etienne Kolditz, Tobias Schulz, Svenja Jütten
LEV2    Platz 2          Fiona Müller, Nele Prinz, Juna Gonano
LEV3    Platz 6          Severin Stein, Nick Luckenbach, Florian Kleban
LEV4    Platz 7          Marie Schulz, Laura Amian, Marie Schlechter
LEV5    Platz 13        Paul Geißler, Jakob Wiele, Ruth Fink
LEV6    Platz 12        Tim Schüttler, Greta Leenen, Jasmin Zöller
LEV7    Platz 14        Carlo Cyriaks, Gideon Kolditz, Viktoria Bernstein


Die Ergebnisse der TSV B-Jugend-Mannschaften
LEV1    Platz 1          Benedict Gerhartz, Jannik Mecke, Hendrik  Kilian Kolditz
LEV2    Platz 11        Katharina Bernstein, Pauline Koch, Tim Kirchner
LEV3    Platz 15        Svea Gonano, Constanze Kottusch, Robin SChaumburg
LEV4    Platz 13        Nele Prinz, Fiona Müller, Svenja Jütten, Marie Schulz
LEV5    Platz 12        Tobias Schulz, Ian-Etienne Kolditz; Nick Luckenbach, Florian Kleber


 

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner