Fechten ist unsere Leidenschaft
Fechten ist unsere Leidenschaft

News

Di, 29.11.2016 | Fechten

B-Jugend belegt Platz 2

Mit einem 2. Platz kehrte die B-Jugend des TSV Bayer 04 Leverkusen vom Mannschaftsturnier aus Bochum zurück.

Insgesamt vier B-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen waren beim Spardabank West Mannschaftsturnier für Schüler und B-Jugendliche an den Start gegangen. Das besondere bei diesem Turnier war, dass sowohl jüngerer und älterer Jahrgang als auch Mädchen und Jungen zusammen Fechten konnten.

Die Mannschaft Leverkusen 1, bestehend aus Fiona Müller, Pauline Koch und Ian Kolditz war nach der Vorrunde mit drei Siegen in der Runde auf Platz eins gesetzt.

Im Halbfinale traf die Mannschaft auf Solingen 2. Nach einem guten Start in  das Gefecht lieferten sich die Fechter ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leverkusen konnte sich am Ende mit einem Treffer durchsetzen.

Im Finale gegen Solingen 1 verloren die Leverkusener mit 37:45 und belegten damit den zweiten Platz.

Leverkusen 2 mit Svea Gonano, Tobias Schulz, Tim Kirchner und Nele Prinz konnte Platz sechs erfechten, Leverkusen 3 mit Nina Pfeiffer, Marie Schulz, Nick Luckenbach und Svenja Jütten belegte Rang acht und Leverkusen 4 mit Constanze Kottusch, Florian Kleban, Katharina Bernstein und Greta Leenen Platz neun.

Trainer Paul Kakoschke-Schwietz zeigte sich nach dem Turnier zufrieden: "Alle haben gut als Mannschaft gefochten", meinte der Trainer. „Die Stärkeren haben die Schwächeren unterstützt, sodass die Leistung der gesamten Mannschaft sehr gut war“.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner