Fechten ist unsere Leidenschaft
Fechten ist unsere Leidenschaft

News

Marko Brinkmann
Marko Brinkmann im April bei der Jugend-WM in Porec (Kroatien)

So, 12.05.2013

Zwei mal Bronze bei Jugend-DM

Die TSV-Nachwuchsfechter Kristina Farkas und Marko Brinkmann gewinnen Bronze bei den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Für Marko Brinkmann sind die Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr nur einer von vielen Saisonhöhepunkten. Er war schon  bei den Europa- und Weltmeisterschaften am Start und gehörte damit zu den Mitfavoriten der nationalen  Titelkämpfe. Dieser Rolle wurde er auch gerecht und erreichte souverän ungeschlagen das Halbfinale. Dort unterlag er dem National­mannschafts­kollegen und späteren Sieger Walter Noe aus Osnabrück mit 11:15 Treffern.

Bei den Titelkämpfen der Damendegen-Jugend überzeugte TSV-Fechterin Kristina Farkas ebenfalls mit Bronze. Als Zwölfte der Setzliste steigerte sich Farkas von Gefecht zu Gefecht, gewann im Viertelfinale gar gegen die Drittgesetzte Patricia Derr und war erst im Halbfinale durch die spätere Siegerin Vanessa Riedmüller (Heidenheim) zu stoppen.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner