Faustball ist unsere Leidenschaft
Faustball ist unsere Leidenschaft

News

So, 07.05.2017

Frauen I. bestehen neue Herausforderung!

Bayer´s Faustballfrauen starteten zuhause in den 1. Spieltag der 1. Bundesliga - Nord! Leverkusen. Zuhause soll der Grundstein zum Klassenerhalt gelegt werden!

Am vergangenen Sonntag ging es endlich los. Das Abenteuer 1. Bundesliga konnte für Leverkusen beginnen. Gegner am 1. Spieltag waren die niedersächsischen Vertreter MTV Hammah und der VFL Kellinghusen.

Im ersten Spiel des Tages gegen den MTV Hammah setzte die Heimmannschaft direkt Akzente, spielte druckvoll nach vorne, bewies Nervenstärke und gewann den 1. Satz souverän. In Satz 2 und 3 zeigte sich jedoch, dass man sich keinerlei Schwächen erlauben darf. Im Gefühl des sicheren Sieges stellten sich viele Fehler ein. Das Abwehrverhalten, dass Zuspiel und auch der Angriffsschlag ließ zu wünschen übrig. Das nutzte der niedersächsische Vertreter aus und gewann die beiden folgenden Sätze. Das Trainergespann Kerstin und Jörg Müller fand in einer kurzen Spielpause die richtigen Worte und fortan fokussierte man sich wieder zu 100 % auf seine eigenen Tugenden, was den Ausschlag zum 3:2 Sieg gab.

In Spiel 2 bezwang der VFL Kellinghusen den MTV Hammah glatt mit 3:0. Aufgrund der soliden Vorstellung war man im 3. Spiel gegen eben diesen VFL Kellinghusen klarer Außenseiter.


Es entwickelte sich ein wahrer Krimi und Bayer hatte immer wieder die passenden Antworten auf die gut durch geführten Angriffe des Gegners. In einem ausgeglichenen Spiel blieb es bis zum letzten Ballwechsel ein offenes Spiel. Beim Stande von 14:14 im 5. Satz bei eigenem Angriff wurde das Zuspiel leider in die Leine verlegt, sodass der glückliche Sieger aus diesem Spiel der VFL Kellinghusen war.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner