Boxen ist unsere Leidenschaft
Boxen ist unsere Leidenschaft

News

Ercan Tuncel

So, 14.09.2014

Zwei Bayer-04-Boxer stehen im NRW-Finale

Ercan Tuncel und Christian Schwefel gewinnen in Hilden souverän ihre Halbfinalkämpfe und boxen jetzt im Finale um den NRW-Titel

Christian Schwefel

Bei den am Samstag, den 13.09.2014 stattgefundenen Halbfinalkämpfen der NRW-Meisterschaft 2014 in Hilden, hatten die Kämpfer mit dem Bayer-Kreuz auf der Brust insgesamt noch drei heiße Eisen im Feuer, um sich für das Finale in Köln zu qualifizieren.

In der B-Kategorie (Kämpfer mit weniger als 14 Siegen) eilt Rechtsausleger Christian Schwefel von Erfolg zu Erfolg. Er bezwang auch dieses Mal, den mit viel mehr Ringerfahrung angereisten Zoran Novakovic vom BC Hagen-Haspe einstimmig nach Punkten.

Der nächste Bayer-Halbfinalist, Farid Youssif, hatte es in seinem Kampf mit dem deutschen Aufsteiger des Jahres, Abbass Baraou vom Verein Ringfei Oberhausen zu tun. Abbass besiegte in dieser Saison bei internationalen Turnieren nahezu die gesamte Weltspitze im Weltergewicht bis 69 kg. Farid konnte die 1. Runde noch offen gestalten. Zum Ende des Kampfes war er seinem Gegner jedoch recht deutlich unterlegen, so dass der einstimmige Punktsieg verdient an den vielleicht kommenden Deutschen Meister, Abbass Baraou ging.

Im Mittelgewicht bis 75 kg musste Ercan Tuncel gegen Metin Kaynak aus Kamp-Lintfort in den Ring. Ercan zeigte sofort wer der Chef im Boxring ist. Mit schönen Schlagkombinationen, die bei seinem Gegner Wirkung hinterließen, sorgte er für einen spektakulären Ausgang. Ercan gewann durch technischen Knockout in der zweiten Runde.

Christian Schwefel und Ercan Tuncel haben im Finale (Samstag, den 22.09.2014, ab 16 Uhr, Sporthalle am Südstadion in Köln) gute Chancen ihre Kämpfe zu gewinnen, urteilten die zufriedenen Trainer Heidenreich und Münsterer.

Der Maschinenbau-Student, Ercan Tuncel, könnte sich mit einem Sieg außerdem direkt für die Deutschen Meisterschaften in Straubing qualifizieren. Für die B-Katergorie enden die nationalen Titelkämpfe nach dem Turnier.  

 

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner