Boxen ist unsere Leidenschaft
Boxen ist unsere Leidenschaft

News

So, 16.09.2012

Nachruf Peter Hussing

Die Boxabteilung trauert um Peter Hussing, der plötzlich und überraschend im Alter von 64 Jahren verstorben ist.

Unser ehemaliger Schwergewichtler und Aushängeschild der Boxabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen, Peter Hussing, ist am Samstag, den 08. September 2012 im Alter von nur 64 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben. Peter Hussing war von 1979 bis 1984 Mitglied in unserem Verein. Er wurde 1979 Europameister im Schwergewicht und wurde vier Mal Deutscher Schwergewichtsmeister. Er gewann mit der 1. Bundesligastaffel in dieser Zeit insgesamt drei Deutsche Mannschaftsmeisterschaften. Ihm wurde für sein großes Engagement im Sport und in der Kinderkrebshilfe das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Die Boxabteilung verliert mit Peter Hussing einen herausragenden Menschen, der in den achtziger Jahren große Anteile für die Erfolge von Bayer 04 hatte und sich stets für die Belange der Boxabteilung eingesetzt hat. Wir haben einen Freund verloren, der uns in Zukunft sehr fehlen wird. Peter war ein toller Sportsmann und bei allen sehr beliebt. Wir werden ihn sehr vermissen und ihn immer in guter Erinnerung behalten. Unsere Anteilnahme gilt insbesondere seiner Ehefrau und seiner Familie.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner