Boxen ist unsere Leidenschaft
Boxen ist unsere Leidenschaft

News

So, 02.03.2014

Gelungener Rückkampf gegen Eintracht Berlin

Nach dem Wettkampf in der Herbert-Grünewald-Sporthalle waren sich alle einig: Der Rückkampf gegen Eintracht Berlin war eine gelungene Veranstaltung.

 

 

Über 400 Besucher sahen gute und ausgeglichene Kämpfe. Das Ergebnis am Ende, 15:12 für Leverkusen, war reine Nebensache.

Die Eintrachtler aus Berlin waren mit einer kompletten Staffel angereist, so dass 10 Kämpfe in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen ausgetragen wurden.

Nachfolgend die Ergebnisse der einzelnen Kämpfe:

Leverkusen        Berlin                                        Ergebnis

Eray Kaya gegen Alexander Snegirev                   Kaya Aufg. 1 Rd.

Max Geier gegen Deni Misaev                              Geier n.P.

Fares Youssef gegen Magomed Shakhmirzaev       Shakhmirzaev n.P.

Davit Gerasimyan gegen Sango Vogel                  Vogel n. P.

Ozan Ulucan gegen Samat Machmudov                 Machmudov n.P

Michael Desbele gegen Jihad Nasif                        Desbele n.P.

Muhammet Karatag gegen Rodi Kasem                 Karatag n.P.

Markus Liefers gegen Yasin Rammo                      Unentschieden

Farid Yousif gegen Steffan Weis                            Yousif n. P

Ercan Tuncel gegen Asamat Machmudov                Tuncel K.O.  1 Rd.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch zwei Auftritte der Tanzgruppe "Die Traumtänzer von 1995 von Blecher und Bergsträsse e.V.". Dafür nochmal herzlichen Dank!

Nach dem zweiten Wertungskampf wurden zwei verdiente Mitglieder vom Abteilungsvorstand geehrt. Emil Willer ist seit 60. Jahren Mitglied in unserem Verein. Erich Dünnwald hält uns sogar  schon seit 65 Jahren die Treue.

Erich hat über 50 Wettkämpfe für Bayer 04 bestritten. Er nahm an verschiedenen Meisterschaften in der Region teil. Erich ist bis heute noch aktiv in der Boxabteilung eingebunden. Gemeinsam mit Emil und weiteren Mitgliedern vertreten beide erfolgreich die Boxabteilung beim jährlich stattfindenden Bayer 04 Kegelturnier. 

 

Emil Willer war der erste Deutsche Meister (1956 und 1959) unserer Boxabteilung. Bubi, wie ihn seine Freunde nennen, nahm an den Olympischen Spielen 1960 in Rom teil. Dort unterlag er leider gegen den Polen Zbigniew Pietrzykowski, der dann im Finale gegen Cassius Clay (Muhammad Ali) unterlag.

 

 

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner