Boxen ist unsere Leidenschaft
Boxen ist unsere Leidenschaft

News

Christian Schwefel NRW-B-Meister 2014

So, 21.09.2014

Christian Schwefel gewinnt NRW-Meisterschaft in der B-Kategorie

Mit einem Punktsieg über Leo Hortmann vom BC Münster gewinnt Bayer 04 - Mittelgewichtler Christian Schwefel das NRW-Finale in der Kölner Südstadt.

 

 

In der 1. Runde des Kampfes zeigte sich Christian noch etwas zurückhaltend, so dass der Münsteraner mit leichten Vorteilen in die Pause zur 2. Runde ging. Im zweiten Durchgang wurde der Leverkusener jedoch aktiver. Er setzte schöne Kombinationen und punktete mit klaren Treffern, so dass die dritte und letzte Runde die Entscheidung bringen musste. Trainer Jörg Heidenreich gab in der Ringpause seinem Schützling nochmal wichtige Ratschläge mit auf dem Weg. Christian befolgte die Anweisungen seines Trainers. Er war bis zum Schlussgong konzentriert und baute seinen Vorsprung aus und gewann den Kampf verdient nach Punkten.

Der zweite Bayer 04-Finalist, Ercan Tuncel, der ebenfalls im Mittelgewicht bis 75 kg, jedoch in der A-Kategorie (Elite) gegen Dimitri Beck vom Boxring Dortmund-Nette antrat, musste eine schmerzliche Niederlage einstecken. Ercan verletzte sich bereits in der 1. Runde an der Augenbraue und war durch dieses Handicap in seinen  Aktionen eingeschränkt. In der zweiten Runde erhielt er außerdem noch zwei Verwarnungen wegen absichtlichen verlierens des Mundschutzes, so dass der Kampf für Ercan gelaufen war. Trainer Jörg Heidenreich gab aufgrund der Verletzung und des nicht mehr aufzuholenden Rückstandes in der 3. Runde den Kampf auf.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner