Sport ist unsere Leidenschaft
Sport ist unsere Leidenschaft

News

Taliso Engel nach dem Gewinn der dritten Goldmedaille
Taliso Engel nach dem Gewinn der dritten Goldmedaille

Mo, 16.10.2017

Taliso Engel glänzt bei European Para Youth Games

Drei Mal Gold und ein Mal Silber bei vier Starts: Taliso Engel hat bei den European Para Youth Games im italienischen Genua starke Leistungen gezeigt.

Der 15-Jährige wollte eigentlich Anfang Oktober bei der Weltmeisterschaft in Mexiko starten, war schon vor Ort und hatte sich akklimatisiert. Doch dann folgte das Erdbeben, die WM wurde verschoben – und Engel sollte als Ersatz in Genua starten.

Das machte er mit Bravour: Am ersten Tag schwamm er persönliche Bestleistung von 1:13,95 Minuten über 100 Meter Rücken und wurde Erster, am Tag darauf legte er eine schnelle Zeit von 2:26,81 Minuten über 200 Meter Lagen eine weitere Goldmedaille nach. Die Zeit bedeutet Rang neun in der Weltrangliste – und macht Trainer Markus Hoffmann stolz: „Er wäre sicherlich auch bei der verschobenen WM weit vorne gelandet.“

Am Abschlusstag wurde er mit 1:12,05 Minuten Erster über 100m Brust und Zweiter über 100m Freistil in persönlicher Bestleistung von 1:01,40 Minuten – ein rundum gelungener Wettkampf.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner