Sport ist unsere Leidenschaft
Sport ist unsere Leidenschaft

News

Fr, 07.12.2012

„Stell dir vor: Mein Verein fördert mein Talent“

TSV Bayer 04 Leverkusen mit auffälliger PR-Präsenz

Ronja Schmölders auf einem City-Light am Bonner Hauptbahnhof

Duisburg (07. Dezember 2012) – Der TSV Bayer 04 Leverkusen ist einer von insgesamt zehn Gewinnervereinen der innovativen Imagekampagne „Mein Verein – Dein Verein“ des Landessportbundes NRW. Unter dem Motto „Stell dir vor: Mein Verein fördert mein Talent“ wird die herausragende Leistung des Vereins (TSV Bayer 04 Leverkusen, 9.315 Mitglieder) öffentlichkeitswirksam dargestellt. Anfang Dezember sind Sitzvolleyball-Mitglieder der TSV-Behindertenabteilung auf City-Lights und Postern in den Städten Bonn und Leverkusen zu sehen.

Die Behindertenabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen hat sich speziell die Förderung junger Talente zum Ziel gesetzt. Ronja Schmölders (19 Jahre), die bereits mit den Deutschen Junioren bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2006 in der USA den 6. Platz belegte, und Lukas Schiwy (18 Jahre), der beim Intercontinental Cup in Kairo 2012 mit der Nationalmannschaft die Qualifikation für die Paralympics schaffte, sind zwei dieser Nachwuchstalente des Vorzeigevereins. Das große Ziel der beiden Teenager ist die Teilnahme an den Paralympics in Rio de Janeiro 2016.

„Die Idee der Kampagne war ganz einfach. Wir wollen die Vereine als moderne und attraktive Partner für Bewegung, Sport und Gemeinschaft präsentieren. Ein solcher Verein ist der TSV Bayer 04 Leverkusen“, sagt Walter Schneeloch, Präsident des Landessportbundes NRW. Der Verein ist froh darüber, sich im Bewerbungsverfahren durchgesetzt zu haben und dankbar für die Unterstützung des Landessportbund NRW.

Weitere Informationen zur Kampagne erhalten Sie im Kampagnenbüro des Landessportbundes NRW (0203 7381 972) oder über seine Homepage.

Bei Fragen rund um den Verein TSV Bayer 04 Leverkusen, wenden Sie sich bitte an Herrn Jörg Frischmann (joerg.frischmann@tsvbayer04.de).

LSB NRW

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner