Sport ist unsere Leidenschaft
Sport ist unsere Leidenschaft

News

Mi, 05.12.2012

„Paralympische Momente“ in der Sparkasse

Foto (v.l.n.r.): Axel Kohring, Steffi Nerius und die TSV-Athleten Birgit Kober, Michaela Floeth, Heinrich Popow (Copyright: Sparkasse)

Axel Kohring, Kölner Fotokünstler und Gründer des Charity-Fotoprojekts „Beautiful Sports“ hat seinen neuen Kalender in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Leverkusen in Wiesdorf präsentiert. Für sein Fotoprojekt hat Kohring die Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen (TSV) zu den Paralympischen Spielen nach London begleitet. Die Kalenderbilder geben spannende und emotionale Augenblicke eindrucksvoll wieder. Sie werden zwei Wochen lang, vom 5. Dezember bis 19. Dezember 2012, in der Hauptgeschäfts-stelle an der Friedrich-Ebert-Straße in Wiesdorf ausgestellt.

Nach 2010 ist es die zweite Kalenderpräsentation von Axel Kohring in der Sparkasse Leverkusen. „Axel Kohring leistet sehr gute Arbeit und spendet den Erlös für einen guten Zweck, das ist eine prima Sache“, so Sparkassen-Chef Manfred Herpolsheimer. „Dieses Kalenderprojekt unterstützen wir auch deshalb sehr gerne, weil es einmal mehr die gute Partnerschaft zwischen Sparkasse und TSV, insbesondere dem Behindertensport, unterstreicht. Ich schließe nicht aus, dass es auch eine dritte Ausstellung in unserem Haus geben wird.“

Zur Eröffnung der Ausstellung waren auch dabei: Jörg Frischmann, Geschäftsführer der Behindertensportabteilung beim TSV, Steffi Nerius, Schirmherrin von „aclive“ und gleich mehrere der in London erfolgreichen TSV-Athleten - Michaela Floeth, Birgit Kober (Behindertensportlerin des Jahres 2012!) und Heinrich Popow.

Kohring zu seinem neuen Kalender:“ "London war für mich ein beeindruckendes Erlebnis, nicht nur fotografisch sondern auch persönlich. Ich habe mit jedem der Athleten mitgefiebert, mitgelitten und mich mit ihnen über die großartigen Erfolge gefreut. Mit den Kalender- und Ausstellungsfotos möchte ich die Anspannung und die Emotionen während der Wettbewerbe an den Betrachter weitergeben."

Ausführliche Informationen zum Kalender 2013 „Paralympische Momente“ (u.a. Verkaufsstellen, Preis) gibt es online unter www.beautiful-sports.com und in der Geschäftsstelle des TSV in der Tannenbergstraße (Telefon 8680036). Der Erlös aus dem Kalenderverkauf geht wieder zu 100% an den Verein „aclive“, der die Nachwuchsarbeit der Behindertensportabteilung beim TSV unterstützt.

Sparkasse Leverkusen

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner