Sport ist unsere Leidenschaft
Sport ist unsere Leidenschaft

News

Sa, 08.09.2012

Paralympics: Sebastian Iwanow gewinnt Silber über 100 m Freistil

London. Sebastian Iwanow hat über 100 m Freistil die Silbermedaille gewonnen. Der Leverkusener musste sich lediglich dem Chinesen Xu geschlagen geben.

Bild: Axel Kohring (beautiful sports)

Nachdem Sebastian Iwanow am Morgen mit der schnellsten Vorlaufzeit ins Finale geschwommen war, stand am Abend das Finale auf dem Programm.
Als im Aquatic Center der Startschuss fiel, setzte sich der Chinese vom Feld ab. Iwanow arbeitete sich bis zur Wende heran, doch dann verschaffte sich der Chinese einen größeren Vorsprung. Iwanow versuchte alles und näherte sich dem Chinesen. Bei seiner Aufholjagd konnte er sich zugleich vom Kubaner Perez lösen. Der Chinese rettete seinen Vorsprung ins Ziel und verfehlte in 1:05,82 min nur knapp den Weltrekord. Iwanow gewann in 1:07,43 min die Silbermedaille. Der Kubaner Perez erreichte in 1:08,01 min das Ziel und gewann Bronze. Mit einer Bronze – und einer Silbermedaille war Iwanow erfolgreichster männlicher deutscher Schwimmer.

Dennoch war der Leverkusener nicht ganz zufrieden: „Wenn man als Weltmeister und Vorlaufschnellster hier zum Finale antritt, hofft man immer auf Gold. Mit den beiden Medaillen bin ich insgesamt zufrieden:“

Jörg Frischmann: „Wenn man bedenkt, dass Sebastian Ende des vergangenen Jahres vor dem Paralympics Aus wegen einer Verletzung stand, kann man allen beteiligten nur gratulieren.“

 

Bild: Axel Kohring (Beautiful Sports)

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner