Sport ist unsere Leidenschaft
Sport ist unsere Leidenschaft

News

Do, 06.09.2012

Paralympics 2012: Überraschende Medaille durch 4 x 100m Staffel mit den Bayer Athleten Behre, Popow und Rehm

London. Am fünften Wettkampftag gab es wieder Grund zum Jubeln für die Bayer Sportler. Die deutsche 4 x 100m Staffel gewann überraschend in 45,23 sec Bronze.

Bild: Axel Kohring (beautiful sports)

Schöner hätte der Tag im Olympiastadion nicht enden können. Vor den Augen zahlreicher Bayer – Nachwuchsathleten sicherte sich die deutsche 4 x 100m Staffel mit den Bayer Athleten Markus Rehm, Heinrich Popow und David Behre sowie Wojtek Czyz überraschend die Bronzemedaille. Die von Bayer 04 Trainer Karl – Heinz Düe betreute Staffel mit zwei Oberschenkelamputierten schlug sich achtbar gegen die überlegene Konkurrenz und beendete das Rennen auf Platz 5. Nach dem Rennen wurden die Staffeln von Brasilien, den USA und Frankreich disqualifiziert, so dass das Team auf den Bronzerang vorrückte und unerwartet eine weitere Medaille für die deutschen Leichtathleten holte.

Zum Auftakt des fünften Wettkampftages hatte Katrin Green über die 200m überzeugt. Die Leverkusenerin führte lange in ihrem Vorlauf und musste sich lediglich der Niederländerin van Rhijn geschlagen geben. 27,89 sec bedeuteten einen neuen Deutschen Rekord. Mit der drittschnellsten Zeit darf die Leverkusenerin morgen auf eine Medaille hoffen.

Pech hatte dagegen Vanessa Low. Über 100 m belegte sie einen ausgezeichneten 4. Platz. In 16,78 sec blieb die Athletin von Steffi Nerius nur knapp über ihrer persönlichen Bestzeit.

In den Vorläufen über 400 m kam für Markus Rehm und David Behre das Aus im Vorlauf. Für Markus Rehm wurde es das erwartet enge Rennen um den Finalplatz. In 11,92 sec landete er auf Platz 9. David Behre stellte in 12,27 sec eine neue Saisonbestleistung auf und rangierte am Ende auf Platz 14.

Jörg Frischmann: „Eigentlich war unsere Staffel chancenlos. Sie ist im Rahmen ihrer Möglichkeiten gelaufen und hatte das Glück des Tüchtigen."

 

Bilder: Axel Kohring (beautiful sports)

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner