Sport ist unsere Leidenschaft
Sport ist unsere Leidenschaft

News

Di, 13.12.2016

Neue Bestzeiten für Schürmann und Engel

Hannes Schürmann und Taliso Engel schwammen bei der 24. Weihnachtsgala in Braunschweig gleich jeweils zwei neue Bestzeiten.

Kalt? Egal! Gruppenfoto vor der Schwimmhalle
Kalt? Egal! Gruppenfoto vor der Schwimmhalle

Im vorletzten Wettkampf des Jahres durften sich Hannes Schürmann und Taliso Engel bei der 24. Weihnachtsgala in Braunschweig mit Trainerin Marion Haas-Faller über neue Bestzeiten freuen.

Nach den Erfolgen bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Remscheid hat Hannes Schürmann auch den ersten Wettkampf nach den Paralympics auf der Langbahn stark bestritten und war dennoch nicht ganz zufrieden. Nach persönlicher Bestleistung von 2:52,99 Minuten über 200 Meter Lagen blieb er ein bisschen hinter seinen Erwartungen zurück, konnte dann aber den Abschluss mit 1:09,84 Minuten und einer weiteren Bestzeit über 100 Meter Freistil versöhnlich gestalten.

Taliso Engel zeigte einen starken Saisonabschluss: Mit 1:15,27 Minuten über 100 Meter Brust schwamm er auf Platz 15 der Welt über diese Strecke und lieferte auch über 200 Meter Lagen in 2:39,41 Sekunden eine persönliche Bestleistung ab.

Für Schürmann und Tobias Pollap, der nicht in Braunschweig am Start war, steht der Ausklang des Paralympics-Jahres kommende Woche beim Wettkampf in Amsterdam an.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner