Sport ist unsere Leidenschaft
Sport ist unsere Leidenschaft

News

So, 18.09.2016

Low sprintet zu Silber

Vanessa Low hat bei den Paralympics in Rio ihre zweite Medaille gewonnen. Über 100 Meter musste sie sich nur der Italienerin Caironi geschlagen geben.

Vanessa Low sprintet zu Silber über 100 Meter

26-Jährige muss sich der Italienerin Martina Caironi geschlagen geben

Vanessa Low hat bei den Paralympics im brasilianischen Rio de Janeiro Silber über 100 Meter der Klasse T42 gewonnen und damit nach Gold im Weitsprung ihre zweite Medaille geholt. „Ich hatte einen super Start. Ich wusste, dass ich schon einen sehr guten Tag für Gold brauche. Den hatte ich zwar, aber sie hatte halt leider keinen schlechten“, sagte Low über Siegerin Martina Caironi und lachte.

Die 26-Jährige, die für den TSV Bayer 04 Leverkusen startet und in den USA von Roderick Green trainiert wird, rannte in 15,17 Sekunden deutschen Rekord. Schon nach dem Vorlauf war sie mit der zweitschnellsten Zeit ins Finale gekommen, dort war wieder die italienische Weltmeisterin Caironi in 14,97 Sekunden die schnellste Athletin und Paralympics-Siegerin, obwohl Low ihr am Ende gefährlich nahe kam: „Ich bin zufrieden, es ist eine Spitzenzeit und super, dass ich so nah dran war. Leider sind es 100 Meter und keine 110.“ Bronze ging an Monica Graziana Contrafatto, Jana Schmidt wurde Sechste in 16,84 Sekunden.

Nun wird Low zunächst eine längere Pause einlegen und sich erholen, schließlich hatte sie in den letzten Tagen einen Infekt und beim Lauf nur schlecht Luft bekommen. Ob sie bis Tokio 2020 weitermachen wird, weiß sie noch nicht. „Das ist aktuell ganz weit weg. Die WM in London nächstes Jahr will ich noch machen, aber alles andere muss ich schauen.“

Mit Rio zieht sie insgesamt ein positives Fazit. „Mit Gold im Weitsprung ist mein Traum in Erfüllung gegangen, Silber über 100 Meter ist auch super. Ich habe mich hier verletzungsbedingt von Training zu Training und zum Wettkampf gehangelt, aber die Ergebnisse waren es wert.“

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner