Sport ist unsere Leidenschaft
Sport ist unsere Leidenschaft

News

Mit Weltrekord in die Saison gestartet: Birgit Kober

Fr, 17.05.2013

Leichtathletik: Saisonauftakt mit Weltrekord

Birgit Kober ist glänzend in die Saison gestartet.

Weitspringer Markus Rehm

Im niederländischen Groningen erzielte Birgit Kober im Kugelstoßen mit 10,40 m einen neuen Weltrekord. Die Bayer-Athletin konnte bei ihrem Sieg mehrfach die 10m-Marke übertreffen. Auch im Sperwurf (23,78 m) und im Diskuswerfen (24,75 m) war Kober der Sieg nicht zu nehmen. Bereits am Sonntag tritt sie im Rahmen einer Wettkampfserie in Stadskanaal (NED) an.

Birgit Kober: „Mit so einer Leistung zum Saisonbeginn habe weder ich, noch mein Trainer gerechnet.“

Markus Rehm erleidet Kahnbeinbruch

Paralympicssieger Markus Rehm hat sich im Training bei einem Sturz auf das Handkelenk das Kahnbein gebrochen. Trainerin Steffi Nerius hofft, dass der 24-jährige bei gutem Heilungsprozess vielleicht schon bei der IDM in Berlin wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen kann.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner