Sport ist unsere Leidenschaft
Sport ist unsere Leidenschaft

News

Stephanie Knopp, Valentin Freitag, Andre Conen, Trainer Walter Gülden, Wolfang Trost, Jennifer Zucht und Evin Celiktas freuten sich über das gute Ergebnis bei der IDM
Stephanie Knopp, Valentin Freitag, Andre Conen, Trainer Walter Gülden, Wolfang Trost, Jennifer Zucht und Evin Celiktas freuten sich über das gute Ergebnis bei der IDM

Mi, 03.05.2017

Drei Deutsche Meistertitel für G-Judokas

Die G-Judokas des TSV Bayer 04 erreichten bei der IDM in Grenzach-Wyhlen gute Ergebnisse und drei Titel. Andre Conen ist international weiter ungeschlagen.

Die Internationalen Deutschen Meisterschaften wurden zum vierten Mal im badischen Grenzach-Wyhlen ausgetragen, unter anderem mit Judokas aus Deutschland, den Niederlanden und Österreich.

Das Besondere: Erstmals wird es in diesem Jahr eine Weltmeisterschaft im G-Judo geben, die vom 19. bis 22. Oktober 2017 in Köln stattfinden wird. Die Deutschen Meister beziehungsweise bestplatzierten Deutschen jeder Gewichts- und Wettkampfklasse konnten sich dafür bereits qualifizieren – darunter drei Judokas des TSV Bayer 04 Leverkusen.

Andre Conen holte sich den Titel und ist damit weiter international ungeschlagen, was ihm sicher Mut für die anstehende WM geben wird. Die jüngsten Leverkusener Starter Valentin Freitag und Stephanie Knopp konnten in ihrer jeweiligen Startklasse ebenfalls die Deutsche Meisterschaft erkämpfen.

Hervorzuheben ist auch das gute Mannschaftsergebnis: Alle Judokas des TSV Bayer 04 konnten sich auf dem Podest platzieren. Während Jennifer Zucht und Wolfgang Trost Silber gewannen, gab es für Evin Celiktas Bronze. 

G-Judo-Landestrainer Walter Gülden zeigte sich mit dem Auftreten seiner Athleten jedenfalls sehr zufrieden und wird nun mit seinem Team die Vorbereitung auf die Heim-WM im Oktober starten.

Die Ergebnisse

  • 1. Platz Andre Conen (WK 1 / bis 73 kg)
  • 1. Platz Valentin Freitag (WK 2 / bis 66 kg)
  • 1. Platz Stephanie Knopp (WK 2 / bis 63 kg)
  • 2. Wolfgang Trost (WK 1 / ab 100 kg)
  • 2. Platz Jennifer Zucht (WK 1 / ab 78 kg)
  • 3. Platz Evin Celiktas (WK 2 / bis 48 kg)

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner