Sport ist unsere Leidenschaft
Sport ist unsere Leidenschaft

News

Mi, 07.11.2012

DKM Schwimmen 2012

Am Wochenende fanden in Remscheid die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Behinderten im Schwimmen statt.

Lisa Schenkewitz

Die Bayer 04-Schwimmer um Trainerin Marion Haas-Faller belegten 17 Podestplätze. Mit Hannes Schürmann, Anna Lena Kintscher, Vera Thamm, Lisa Schenkewitz und Erik Van de Logt waren fünf Bayer-Schwimmer am Start. Tobias Pollap, Jens Heller und Sebastian Iwanow mussten aus unterschiedlichen Gründen passen. Zielvorgabe von Trainerin Marion Haas-Faller war es, an die persönlichen Bestzeiten heranzukommen. Dies gelang vor allem Hannes Schürmann und Lisa Schenkewitz. Hannes Schürmann stellte vier neue persönliche Bestzeiten auf und wurde zweimal Deutscher Kurzbahn-Meister in der Jugend B. Lisa Schenkewitz verbesserte sich auf drei Strecken und gewann fünf Titel in der weiblichen Jugend D. Erik Van de Logt gewann in der männlichen Jugend A die Titel über 100 m und 200 m Schmetterling. Neben den Titeln in der Jugend sicherte er sich mit seiner Zeit von 1:22,00 min (100 m Schmetterling) und 2:54,05 min (200 m Schmetterling) auch noch die Titel in der offenen Klasse. Damit endete die Deutsche Kurzbahnmeisterschaft in Remscheid trotz des Fehlens einiger Athleten mit elf Titeln und zahlreichen weiteren Medaillenrängen.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner