Sport ist unsere Leidenschaft
Sport ist unsere Leidenschaft

News

Konnte die JWM-Norm erfüllen: Frederic Heinze

Mo, 03.06.2013

Bayer-Leichtathleten erfolgreich bei Westdeutschen Meisterschaften

Am vergangenen Sonntag fanden in Duisburg die Westdeutschen Meisterschaften in der Leichtathletik statt...

Überzeugte in Duisburg: David Behre

...Mit dabei waren auch die Leverkusener David Behre und Frederic Heinze.

Nach seinem erfolgreichen dritten Platz bei den Great City Games in Manchester ging 400m-Läufer David Behre nun am Sonntag in Duisburg bei den Westdeutschen Leichtathletik-Meisterschaften an den Start. Dort konnte er mit seiner Zeit von 51,92 sec überzeugen. In der laufenden Saison war bis jetzt nur der Amerikaner David Prince (51,35 sec) schneller über die 400 m.

Frederic Heinze steigerte sich in Duisburg im Weitsprung bei seinem zweiten Versuch auf 5,25 m und konnte somit endlich die Norm für die Junioren-WM in Puerto Rico erfüllen. Auch bei seinem dritten Versuch in diesem Wettkampf übertraf Heinze seine erst kürzlich aufgestellte Bestleistung mit 5,15 m. Heinze hatte erst am Donnerstag zuvor seine persönliche Bestleistung in Wesel auf 5,09 m gesteigert. Dort konnte er insgesamt dreimal die 5m-Marke übertreffen.

Zurück

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner