| Handball
Werkselfen empfangen Regensburg
Elfen erwarten Regensburg zum zweiten Heimspiel
Am Samstagabend empfangen die Werkselfen nach einer zweiwöchigen Spielpause in der heimischen Ostermann-Arena die Bunkerladies aus Regensburg. Anpfiff ist um 20:00 Uhr – eine Begegnung, die für beide Teams nach den ersten Saisonwochen von hoher Bedeutung ist.
Die Werkselfen hatten zum Start der neuen Spielzeit einen schweren Auftakt. Gegen die Tigers aus Waiblingen verloren sie knapp mit 25:26, anschließend folgten Auswärtsspiele beim HSV Solingen-Gräfrath (25:32) und bei der SG 09 Kirchhof (26:31), die ebenfalls nicht erfolgreich verliefen.
Nach drei Ligaspielen ohne Punktgewinn will das Team von Michael Biegler und Svenja Huber gegen Regensburg die ersten Zähler einfahren und sich Schritt für Schritt stabilisieren.
Die Bunkerladies starteten mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen in die Saison, das mit 31:39 verloren ging. Eine Woche später verlor das Team von Bernhard Goldbach ebenfalls gegen die Tigers aus Waiblingen (23:29). Im dritten Saisonspiel setzten sie dann das erste Ausrufezeichen und sicherten sich mit einem 26:23-Heimsieg gegen HSV Solingen-Gräfrath die ersten zwei Punkte.
Für die Elfen gilt es am kommenden Samstag, die eigene Defensive zu festigen und im Angriff die Effizienz zu steigern. Regensburg hingegen wird versuchen, den Schwung des letzten Spieles mitzunehmen und auch auswärts zu punkten.
Ein besonderes Highlight für alle Fans: Alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die zuvor das Bundesligaspiel der Werkself gegen Union Berlin besucht haben, können mit ihrem Ticket im Anschluss kostenlos das Spiel der Werkselfen verfolgen – ein perfekter Doppelspieltag für alle, die Bayer 04 in gleich zwei Sportarten unterstützen möchten.
Mehr aus dem Bereich Handball lesen.
