Sport ist unsere Leidenschaft
Sport ist unsere Leidenschaft

Sportinternat

Optimale Verbindung & Individuelle Unterstützung

Das Sportinternat Leverkusen wurde zum 1.2.1996 eröffnet. Zu Beginn nahmen etwa 12 (heute über 80) Leistungssportler unterschiedlicher Kader das Angebot des Sportinternates Leverkusen in Anspruch.

Träger des Sportinternats ist der Verein TSV Bayer 04 Leverkusen, Partnerschule das Landrat-Lucas-Gymnasium.

Darüber hinaus kooperiert das Verbundsystem mit weiteren Schulen und Schulformen (Berufskolleg Opladen, Geschwister-Scholl-Berufskolleg, Theodor Heuß Realschule und Katholische Hauptschule in Opladen) sowie ausbildungsunterstützend mit der Bayer AG bzw. Currenta (Bayer-Sportlerklasse).

Der TSV Bayer 04 und seine Kooperationspartner haben es sich insgesamt zur Aufgabe gemacht, jungen Leistungssportlern ein Umfeld zu bieten, in dem sie sich wohl fühlen und es optimal gelingt, die Anforderungen einer dualen Karriere aufeinander abzustimmen, damit jeder sein persönliches Ziel erreichen kann!

Das Verbundsystem des Sportinternates Leverkusen strebt dabei ein perfektes Zeitmanagement für die jungen Athletinnen und Athleten an, damit trotz der enorm hohen Belastung Zeit für Erholung, Entspannung und individueller Persönlichkeitsentwicklung bleibt.

Aus diesem Grund bekommt jede / jeder Jugendliche individuell die Hilfe und Unterstützung die er benötigt.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Partner im Sport
Netzwerk
Business Partner