Volleyball 9. September 2010  
    Kontakt 
    Datenschutzhinweis 
    Impressum 
    Rechtliche Hinweise 
    Site Suche 
    Links 
    Sitemap 
 Home
 Basketball 
 Behindertensport 
 Boxen 
 Eissport 
 Faustball 
 Fechten/Mehrkampf 
 Freizeit-/Breitensport 
 Fußball 
 Handball 
 Judo 
 Kinder-/Jugendsport 
 Leichtathletik 
 Turnen 
 Volleyball 
       Bundesligadamen 
       Spielplan / Ergebnisse 
       Abteilung 
       Teams 
       News 
       Kontakt 


TSV BAYER 04 LEVERKUSEN
 Wir über uns 
 Vereinsorganisation 
 Mitgliedschaft 
 Sponsoren 
 Termine 
 Vereinsartikel 
 Online-Magazin 
 Erfolge 
 Sportstätten 
 Historie 



 
 
10.05.2010, Dirk Schäfer / Leverkusen
1. Hobby Mixed (Verbandsliga) - Mixt´ler beißen sich gegen Porz durch.

GSV Porz - TSV Bayer04 1. Mixed: 2 : 3 (25:13,25:23,22:25,11:25,11:15) Gute Moral wird mit 3:2 Erfolg belohnt.


Die Saison wird für die Mixt´ ler allmählich lang. Schwangerschafts – und verletzungsbedingt fallen immer mehr Spieler(innen) aus oder es wird an den deutschen Schulmeisterschaften in Berlin teilgenommen, was natürlich ein ebenso erfreulicher, wie akzeptierter Grund für Rita Maubach war, diesmal als Stellerin zu fehlen (herzlichen Glückwunsch zum 8. Platz !). Überhaupt keine Entschuldigung hingegen gab es für Rainer Schmitz und Dirk Schaefer, die sich unisono beim Joggen am Wochenende  Wadenzerrungen zugezogen hatten, wo doch das Gefahrenpotential dieser Sportart im fortgeschrittenen Alter beiden bekannt hätte sein müssen. Mit erst kürzlich am Meniskus operiertem Knie operierte (ergo vorsichtig) Ingrid Carmesin als Stellerin….Endergebnis: Operation gelungen !

Aber es war eine schwere Geburt: Porz machte Druck mit den Aufschlägen, nutzte den Heimvorteil einer sehr engen Halle und spielte zwar unspektakulär, aber sehr konsistent. Den Leverkusener Mixt´lern fiel hingegen im ersten Satz überhaupt nichts ein. Das sollte sich im zweiten Satz bis zum Stande von 19:16 ändern, um dann gegen die Sprungaufschläge und einen überraschend stabilen Block der Porzer kein Rezept zu finden und den zweiten Satz doch noch abzugeben. Es hätte also ein wirklich schlimmer Abend werden können…..

…wurde es aber nicht ! Nach ein paar Umstellungen und mit Wut im Bauch fanden die Leverkusener über den Kampf ins Spiel, schlugen plötzlich gefährliche Angaben, hielten den Ball im Spiel, gewannen so Punkte ab – und zu zwar erst im dritten Anlauf, aber eben: erfolgreich ! Nach dem Gewinn des dritten Satzes lief es plötzlich wie aus einem Guss – wer hätte das gedacht ? …….nur um es im Tie-Break dann anfangs mit drei verschlagenen Aufschlägen noch einmal spannend zu machen. Dann jedoch plötzlich und unerwartet eine Blockserie, garniert mit ein paar scharfen Aufschlägen und am Ende eine jubelnde Leverkusener Mannschaft, die sich wirklich durchgebissen hatte – und dies im Anschluss beim Spanier und verschiedenen Tapas noch einmal vertiefte.

Damit ist der angestrebte dritte Platz in der Liga gesichert, das Saisonziel mithin erreicht. Das letzte Spiel findet am 19.5. in heimischer Halle gegen die junge Mannschaft von Blecher statt - bis dahin ist allen Leverkusener Spielern das Joggen verboten.  

P.S. Die 1. Mixed – Mannschaft sucht für die nächste Saison noch Frauen ! Wir sind echt nett !!!!
Für den TSV spielten:
Ingrid Carmesin, Iris Weichold, Elvira Rüschenschmidt, Klaus Rüschenschmidt, Holger Zawada (C), Karsten Gaumitz, Gerolf Weißbach, Thomas Rennecke,  Axel Wallig, Rainer Schmitz, Dirk Schaefer


 Zurück zu Nachrichten


 
Schnell zum Ziel















Sinziger Logo




 
  © TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.  Druckversion   Seite versenden